Werden Bauern sauer, wenn man übers Stoppelfeld spazieren geht?

5 Antworten

Natürlich werden die sauer, 

vor allem ist das eine Straftat und kann zur Anzeige führen. 

Bei uns stehen auch immer Autos, welche in der Feldeinfahrt parken, um mit ihrem Hund zu gehen, die haben wir auch schonmal abschleppen lassen von der Polizei. 

Das geht echt nicht das man das macht und ist eine Frechheit.

Man kann nämlich auch fragen oder einfach in seinem Garten spazieren gehen, oder im Park und brauch nicht auf fremder Grundstücke rumlaufen...

Eigentlich sollte das kein Problem sein, es sei denn, du lässt da Müll liegen. Ob der Bauer sauer wird, liegt an seinem Wesen, das kann hier niemand beurteilen. Manche werden schon aggressiv, wenn man ihr Feld auch nur schief anschaut.

Ist sicherlich Revierverhalten :D

0

darf man über Felder reiten?

Hallo. Ich und meine Freundin wollen am Montag einen Ausritt machen. Dürfen wir übers Stoppelfeld reiten und über Felder? Oder ist das verboten? Ps: wohnen in NRW!

...zur Frage

Kann man mit Hunden übers Stoppelfeld spazieren gehen.?

Bei und sind zur Zeit riesige Stoppelfelder und ich bin heute drüber marschiert und meine Hunde konnten sich herrlich austoben. Meine Freundin sagte dann, ob sie sich nicht an den Stoppel verletzen können, das tut doch weh. Ja, das fragte ich mich dann plötzlich auch. Aber sie liefen eigentlich fröhlich herum.  

...zur Frage

Möchte ihn gerne öfter treffen, wie sagen?

Hallo,

treffe mich seit ca 2 Monaten mit einem Mann und es scheint sehr gut zu laufen. Wir verstehen uns echt super und er hat mich auch schon in der Öffentlichkeit geküsst und hat letzte Woche sogar mit mir Händchen gehalten beim spazieren gehen. Allerdings sehen wir uns nur alle 10tage und das ist mir langsam echt zu wenig, aber er fragt auch nicht ob wir uns öfter sehen können. :( allerdings schreiben wir jeden Tag, wenn auch nicht sehr viel, aber trz ein wenig. darf ich ihn wohl drauf ansprechb, dass ich ihn gerne 1-2x die Woche sehen möchte. Hab irgendwie Angst dass ich ihn damit einenge und er dann weg ist. Obwohl das sonst wenn wir uns sehen, echt perfekt ist. Ein Problem ist nur, dass wir beide Studenten sind und nun Semesterferien sind und wir beide in der Heimat bei unseren Eltern sind, das liegt zwar nur eine Stunde entfernt voneinander und da wir beide nicht Vollzeit am arbeiten sind, sollte es ja eig möglich sein sich regelmäßiger zu treffen oder? Kann ich ihn das wohl einfach so sagen, dass ich ihn gerne öfter sehen möchte? Wie gesagt, habe nur etwas Angst, dass ich zu schnell zu viel von ihm verlange und er sich dann eingeengt fühlt.

LG

...zur Frage

SSchädlingsbekämpfung,wer zahlt?

Hallo zusammen,

FolgendesProblem: seit Wochen haben wir ärger mit kornkäfern. Diese kommen vom benachbarten Bauern. Das weiß er auch, da wir schon 100x Bescheid gesagt haben. Nach seinen Aussagen versucht er gegen das Problem vorzugehen. Es wird aber nicht besser, im Gegenteil..... Hinzu kommt dass wir in ca. 7 wochen Nachwuchs erwarten und ich einfach keine lust mehr auf diese käfer habe.... überall im haus sind die.

Nun habe ich dem bauern gesagt dass ich ihm noch ne letzte chance gebe, ich aber danach die Schädlingsbekämpfung anrufe. Das habe ich nun getan. Die sagen aber, zurecht, die ursache liegt ja beim bauern und dort müssten sie anfangen. Aber wer zahlt das ganze? Wie ist das rechtlich? Zahlt das eine Versicherung des bauern? Ich bin es auch echt leid mich um dieses thema zu kümmern. Ich habe gerade echt andere sorgen.

Lg

...zur Frage

Darf man seine Sachen, die von den Eltern eingezogen wurden, einfach wieder nehmen, wenn man weis wo sie liegen?

Meine Eltern haben mir (16) was weggenommen und versteckt, weil sie sauer waren, dass ich nicht spazieren gegangen bin. Ich habe versucht zu erklären dass ich meine Hausaufgaben machen wollte, was ja auch passiert ist, und sie wollten nicht auf mich hören. Ich weis wo meine Sachen liegen und die Frage ist ob ich die einfach nehmen kann ohne dafür bestraft zu werden.

...zur Frage

Felder gespritzt, wann darf der Hund wieder drauf?

Bei uns wurden vorgestern die Felder gespritzt. (Ich meine es ist Gerste, falls das relevant ist)
Wann darf ich wieder mit meinem Hund an diesen Feldern spazieren gehen? Er würde dabei nicht auf die Felder selbst gehen sondern nur an den angrenzenden Feldwegen.
Es schüttet schon seit einigen Stunden und es wird noch die ganze Nacht regnen, sind die Pestizide dann von den Pflanzen „abgewaschen“ und somit ungefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?