Werden Autos in der zukunft fliegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Individualverkehr, der jetzt schon die Umwelt und Straßen unerträglich belastet, wird über Kurz oder Lang  zu Gunsten BESSER strukturierter ÖFFENTLICHER Verkehrsmittel (auch mit völlig neuen Systemen) "versterben". Dass jeder Heiopei mit Flugmaschinen durch die Gegend rasen könnte, finde ich SEHR furchterregend, aber zum Glück wäre dieser Unsinn für Durchschnittsverdiener viel zu teuer.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, jedenfalls nicht in nennenswerten Zahlen.

Auch wenn's technisch machbar ist - die Kosten sind einfach viel zu hoch. Zum einen ist es energetisch weitaus aufwendiger, sich durch die Luft zu bewegen statt über den Boden zu rollen. Zum anderen gelten beim Fliegen andere Sicherheitsanforderungen und es wird eine ganz andere Qualifikation benötigt. Die Luftraumüberwachung ist ebenfalls sehr aufwendig. Und so weiter und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt schon jetzt Prototypen die das können. Aber ich schätze das trotzdem die meisten fahren werden weil fliegen schwierig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an,was du mit Zukunft meinst.In 1-20 Jaren,werden Autos,wohl nicht fliegen.In 80-150 Jahren,könnte das schon sein,wer weiß das schon.

Ansonsten,gibt es eigentlich,schon heute,fielgende Autos.Das sind dann aber Prototypen,und werden nicht in Serie gebaut.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fscr.wfcdn.de%2F11185%2FAeroMobil-3.0-1415089452-0-0.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwinfuture.de%2Fvideos%2FHardware%2FAeromobil-3.0-Das-fliegende-Auto-aus-der-Slowakei-13297.html&h=1080&w=1920&tbnid=OSfxpqLRGf9yrM%3A&docid=D03a-jjNZs-KtM&ei=jDdVV8eiK


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben bereits Flugzeuge und Hubschrauber jetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gut möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?