Werden Auswärts-Tore in der Verlängerung in der Champions League doppelt gezählt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel:

Hinspiel:

Mannschaft X 1:1 Mannschaft Y

Rückspiel

Mannschaft Y 1:1 Mannschaft X

Es gibt Verlängerung und beide Mannschaften schießen ein Tor, es steht also 2:2. Dann ist Mannschaft X weiter.

Kurz: Ja, sie zählen auch in der Verlängerung doppelt.

Ist das wirklich so? Dann ist meine Antwort leider falsch. Hätte ich nicht gedacht.

0
@FritzFranz

Wenn ich mich recht erinnere war das in der letzten CL-Runde einmal. Ist halt Glück, wer wann wo spielt. Der Heimvorteil existiert ja in der Verlängerung immer noch.

0

Was passiert nun, wenn beide Team in der Verlängerung je ein Tor erzielen? Wird auch hier das Auswärtstor doppelt gezählt?

N E I N.

-"doppelt" nicht, aber die Auswärtstorregel zählt trotzdem!

0

Auswärtstore zählen NIE "doppelt". Es gibt nur die Auswärtstorregel. Die besagt, dass bei gleicher Anzahl von Toren nach Hin- und Rückspiel, die Anzahl der Auswärtstore zählt. D.h. aber nicht, dass Auswärtstore doppelt zählen.

Und nun zurück zu deiner Frage: Die Auswärtstorregel zählt auch in der Verlängerung!

LG! ;-)

Was möchtest Du wissen?