Werden Australier nicht konfirmiert oder zur Kommunion geschickt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich doch. War in Australien schon öfters auf einer Kommunion eingeladen. Aber in Australien darf man sich auch katholisch nennen, wenn man nicht zur Kirche geht und die Sakramente mitmacht, es gibt auch keine Kirchensteuer. Deshalb ist sie wahrscheinlich einfach nicht strenggläubig und lebt die Religion nicht.

Hast du sie die Frage richtig gefragt? zB "Have you taken (Holy) Communion?" oder "Have you received Communion?"

Ja. ;) Sie weiß auch ungefair was das ist. Aber sie kennt niemanden, der Kommunion/Konfirmation hatte.. ;D

0

Welche schlange ist das? Gesehen in australien?

Hallöchen =),

Wir sind gerade in australien (queensland) unterwegs und haben beim wandern diese schlange getroffen. Die bisher befragten australier haben mir nur vage antworten geben können um welche schlange es sich wahrscheinlich handeln könnte. Haben aber auch noch keinen schlangenprofi gefunden. Vlt kann einer von euch uns mehr zu dem netten tierchen erzählen. Entschuldigt die schlechte qualität...ich war hin und her gerissen zwischen weglaufen und foto machen. Ich danke im voraus.

...zur Frage

Was bedeutet dieser einfach gezeichnete Fisch beim Thema Religion?

Bei Kommunion, Taufe oder Konfirmation ist mir dieser aufgefallen und ich brauche ihn für eine Einladung. Bevor ich diesen auf die Karte setze/zeichne möchte ich darüber bescheid wissen. Danke im Voraus!

MfG

...zur Frage

Konfirmation/ Konfirmand und Kommunion/ x ?

Einer, der Konfirmation hat, ist ein Konfirmand, und einer, der Kommunion hat, ist ein x ?

Wie heißt der Begriff x ?

Danke im Voraus!! :)

...zur Frage

Ausbildungsplatzt, wohnen bei meiner Tante?!

Hey Leute!

Und zwar geht es um meinen Ausbildungsplatzt. Ich habe zwar jetzt noch keinen aber ich bewerbe mich da wo ich wohne immer weiter aber bekomme immer nur absagen! Ich bewerbe mich jetzt natürlich in meiner Gegend weiter aber ich habe mal überlegt, ob ich mich nicht da bewerben kann, wo meine Tante wohnt! Meine Tante wohnt in NRW und ich finde dort habe ich mehr Möglichkeiten als hier (Schleswig-Holstein/Dithmarschen Umgebung)!

Aber wie sieht es aus wenn ich jetzt dort in der Nähe von meiner Tante eine Ausbildung kriege und dann die Jahre bei meiner Tante wohne?! Geht das so einfach?

Danke ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?