Werden ausgetrocknete kontaktlinsen durch reinigungsflüssigkeit wieder weich?

2 Antworten

Einmal ausgetrocknet darfst du sie nicht wieder ins Auge tun!! klar wird sie zwangsläufig wieder "weicher", aber die Linse ist hin und voller Haarrisse. Du gefährdest deine Gesundheit wenn du sie in die Augen tust. Die gehören in den Müll

Ja werden sie. Schon ein paar Sekunden reichen.

(Zumindest ist das bei mir so, kann aber je nach Modell unterschiedlich sein) 

Danke, das ging ja schnell :D

0

ach du lässt deine Linsen also regelmässig eintrocknen und wieder einweichen? 

Linsenpflege = keine Ahnung, setzen 6

1
@Kirschkerze

Nein aber es ist mir schon öfters passiert, dass sie ausgetrocknet waren weil ich mit ihnen eingeschlafen bin. 

0
@Madlock

Sind deinen Augen irgendwas passiert weil ich habe schon viel Respekt! Ich meine, blind werden will ich nicht.

0
@Madlock

Wenn man mal mit Linsen (ein)schläft, ist das noch kein Drama. Denen fehlt am nächsten Tag nur etwas Flüssigkeit, so feucht sind deine Augen von Natur aus dann auch wieder nicht. Das ist nicht das selbe wie, wenn sie eintrocknen, also richtig hart werden. Dann kann und sollte man sie definitiv nicht mehr verwenden!

0

Kontaktlinsen ausgetrocknet- kann man die noch retten?

Ich wollte gestern die salzlösung für meine kontaktlinsen (bunte, fashioncontacts, 1 jahr haltbar) wechseln. nur dann ist mir etwas dazwischen gekommen. jetzt sind meine linsen einen ganzen tag an der luft mit kaum flüssigkeit gelegen und sind schon ganz hart und sicher leicht zerbrechbar. manche leute sagen, dass man sie wieder mit wasser anfüllen soll, bis sie wieder weich und benutzbar sind. ich kenne leute die machen das, aber ist das nicht schädlich? immerhin ist die linse zuvor geschrumpft und trocken? danke im voraus!

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen-hart oder weich?

Hallo =) Ich wollte mal fragen ob es farbige Kontaktlinsen in allen Varianten gibt bzw. welche Lisen es als Farblinsen gibt. Also harte, weiche, Monatslinse, Tageslinsen usw. gibt es die alle auch in grün, blau, braun, violett^^ usw. ...? Und sind diese teurer als normale und wie viel teurer ungefähr? Danke schonmal und LG, Lisa

...zur Frage

Kontaktlinsen Probelinsen?

Guten Morgen allerseits! Kennt sich jemand von euch mit Kontaktlinsen (weich) aus und weiß, ob Probelinsen die man vom Optiker bekommt genauso "gut" sind wie die echten, die man dann bestellt?

Habe hier noch 2 x 2 Probemonatslinsen rumliegen, die ich vom Optiker meines Vertrauens vor einigen Monaten zum Probieren bekommen hab und überlege ob ich erstmal die in den nächsten 2 Monaten aufbrauche, bevor ich meine bestellten und bezahlten Kontaktlinsen verwende (Marke und Werte sollten die gleichen sein wie meine "richtigen" Linsen). Spricht da irgendwas gegen? Hab öfter Augenprobleme und seit einer schmerzhaften Augenentzündung vor einiger Zeit bin ich lieber übervorsichtig, weil meine Augen ohnehin schon nicht mehr so linsenfreundlich sind seitdem! Bitte mal Tipps, gerne von Fachleuchten :-)

Danke und allen einen guten Tag! Und bitte um baldige Antwort :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?