Werden aus grünen Paprika rote, wenn ich sie länger hängen lasse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du sie länger an der Pflanze lässt reift sie weiter und wird rot. Gelber Paprika zum Beispiel wird, wenn er nicht rechtzeitig geernet wird auch rot. Im Gemsüseregal des Supermarktes kann man manchmal solche zweifarbige Früchte sehen. Der grüne Paprika ist noch nicht reif, deshalb schmeckt er auch nicht so süß wie der rote.

Ja! Ist ein unterschiedlicher Reifegrad...

stimmt genau

0

Sorry, aber wer keine Ahnung hat sollte sich etwas zurücknehmen....es gibt gelbe, grüne und rote Paprika...eine gelbe war nie grün, nur eine rote ist anfangs grün, wird später rot...und dann gibt es noch grüne und die bleiben auch grün!!!!

Rote Stückchen im Kot - Paprika?

Ich esse gerne rote Paprika. Docham.nächsten.Tag habe ich.immer rote Stückchen im Stuhl. Kann mein Darm diese nicht ordentlich.abbauen.oder warum iat das so????

...zur Frage

Können TOMATEN neidisch werden?

Hallo zusammen!

Eins vorweg! Meine Frage ist zu 100% ernst gemeint und ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

Also, heute erzählte mir meine Kollegin, dass wenn sie will, dass ihre Tomaten im Gewächshaus schneller reifen, dann bindet sie an die Sträucher rote Schleifen (kann auch i.was anderes rotes sein, hauptsache rot), da Tomaten dann auf das rot der Schleife neidisch werden und auch so rot sein wollen, daher reifen sie schneller! Nicht dass ihr meint, meine Kollegin will mich auf den Arm nehmen, das meint sie zu 100% ernst... Sie ist halt sehr "mit der Natur verbunden" und bedankt sich z.B. auch bei einer Pflanze, wenn sie etwas erntet, dass sie die Frucht der Pflanze nehmen darf... Und nein sie ist nicht verrückt, sie meinte dass mit den Tomaten hat sie bei "Welt der Wunder" gesehen!

Hab ihr schon mal davon gehört; oder könnt ihr euch das erklären?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Beste Grüße

Constantin

...zur Frage

Gemüse aussäen, Bodentypen?

Hi,

Ich interressiere mich in letzter Zeit sehr für das aussäen und pflanzen von Gemüsearten. Bei manchen davon wird z.B. gesagt, dass diese einen "schweren Boden" "bevorzugen".

Ich weiß, dass das "schwer" irgendwas mit dem Anteil Ton/Lehm in der Erde zu tun hat, aber was genau? Wenn gesagt wird dass eine Pflanze schwere Böden bevorzugt, heißt dass das diese _nur_ darauf anständig wächst? Und meine Letzte Frage wäre ob man diese Böden irgendwie kaufen muss/selbst mischen etc, kenne mich da kaum mit aus.... :D

Vielen dank ^^

...zur Frage

Kann man unreife Paprika bedenkenlos essen?

Hallo Community,

grüne Tomate sollte man ja nicht essen, weil sie giftig sind, was bei entsprechend großen Mengen gefährlich werden kann. Wie aber sieht es mit unreifen Paprika aus? Kann man unreife Paprika bedenkenlos essen kann oder nicht?

Hintergrund meiner Frage ist, dass wir rote, orange und gelbe Minipaprika angebaut haben. Während sich die roten und orangenen Sorten von den ursprünglich grünen Schoten entsprechend färben, tragen die Pflanzen der gelben Sorte immer noch nur grüne Schoten.

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten und schönes Wochenende

Rennschnecke

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen Frühbeet und Hochbeet?

Bitte ausführlich , benötige es für ein Schulprojekt

...zur Frage

rote Paprika hat grüne Stellen..?!

Was bedeutet das? Habt ihr das auch schon gehabt? Ich hab mal gegoogelt und da stand was von "Giften" die die Reife von Paprika beschleunigen sollen..? Ansonsten schmeiße ich die lieber weg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?