Werden aus grünen Paprika rote, wenn ich sie länger hängen lasse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du sie länger an der Pflanze lässt reift sie weiter und wird rot. Gelber Paprika zum Beispiel wird, wenn er nicht rechtzeitig geernet wird auch rot. Im Gemsüseregal des Supermarktes kann man manchmal solche zweifarbige Früchte sehen. Der grüne Paprika ist noch nicht reif, deshalb schmeckt er auch nicht so süß wie der rote.

Sorry, aber wer keine Ahnung hat sollte sich etwas zurücknehmen....es gibt gelbe, grüne und rote Paprika...eine gelbe war nie grün, nur eine rote ist anfangs grün, wird später rot...und dann gibt es noch grüne und die bleiben auch grün!!!!

Vielleicht werden sie lila....kopfschüttel

http://de.wikipedia.org/wiki/Paprika

Obwohl die Frucht umgangssprachlich und kulinarisch meist als Schote bezeichnet wird, handelt es sich botanisch gesehen um eine Beere. Die Fruchtwand besteht von außen nach innen aus einer festen Haut, auch Exokarp genannt, gefolgt vom eigentlichen Fruchtfleisch, dem Mesokarp und schließlich der Innenwand, dem Endokarp. An der Innenseite der ehemaligen Fruchtblätter befindet sich das deutlich hellere plazentale Gewebe, welches auch oftmals in Form von Scheidewänden (Plazentarleisten) das Innere der Frucht in verschiedene, nicht vollständig getrennte Kammern unterteilt. Auf der Plazenta und den Scheidewänden sitzen die Samen, die zum Teil den kompletten Innenraum der Frucht ausfüllen. Die Samen sind nierenförmig und glatt. Je nach Art ist ihre Farbe hellbraun bis schwarz und das Tausendkorngewicht beträgt zwischen 5 und 8 Gramm.

Die Früchte sind sehr formen- und farbenreich. Von schmal-zylindrisch bis kugelig gibt es viele Erscheinungsbilder. Unterschiedlich ist auch die Form der Spitze der Frucht – von kegelförmig zugespitzt über abgerundet bis hin zu von mehreren Rundungen eingekerbten Vertiefungen reicht die Vielfalt. Das Fruchtwachstum zeigt ein sigmoides Verhalten, d. h. in der Mitte der Reifeperiode ist das Wachstum am stärksten, während zu Beginn und Ende ein sehr geringes Wachstum zu beobachten ist. In 28 bis 35 Tagen nach der Befruchtung haben die Früchte ihre endgültige Größe erreicht, anschließend steigert sich das Fruchtgewicht durch Verdickung der Fruchtwand weiter.[1] Abhängig von der Sorte und den äußeren Bedingungen sind Paprikas 50 bis 120 Tage nach der Befruchtung ausgereift. Reife Früchte können die Farbtöne rot, orange, gelb, braun oder auch weiß annehmen. Grüne, violette oder schwarze Früchte sind immer unreif, einige Sorten reifen über mehrere Farbstadien, z. B. von grün nach gelb zu rot, ab.

Aha - erst geantwortet und dann bei Wiki nachgesehen, wie? ;-)

@KalalaKa636

Naja, hab gesehen, dass Du Deine Antwort noch editiert hast... ätsch! Aufgeflogen!

@Allyluna

Ich antworte und stelle den Link ein und schaue dann, ob ich einen Teil innerhalb des Links rauskopieren kann, damit der Fragende sofort den richtigen Teil lesen kann. Das geht nicht immer, aber dafür gibt es ja schließlich die Editierfunktion :)

und wieso wird der Kopf geschüttelt,wenn der Fragende doch laut deinem Link die richtige Antwort erahnt hat???

@Watson

Weil sogar meine kleine Schwester weiß, dass grüne Paprika eigentlich unreife Früchte sind...da darf ich doch mal den Kopf schütteln und dann den richtigen Link einstellen, damit auch jetzt jeder weiß, dass wiki alles weiß :)))

@KalalaKa636

Du meinst wohl, dass Wiki fast alles weiß. Auch dort haben sich schon Fehler eingeschlichen. Außerdem hättest du dein langes Pamphlet auf die letzten 5 Zeilen reduzieren können.

da werden sooooo blöde antworten gegeben das man nur darüber lachen kann wenn du die paprika lang genug hängen läßt wird sie rot aber dafür erntest du viel weniger und wenn die nächte kühler werden ist es vobei mit dem wachstum besser grün ernten die nächsten wachsen schneller nach

Ja! Ist ein unterschiedlicher Reifegrad...

stimmt genau