Werden auf der Volkshochschule Integrationskurse für Ausländer angeboten?

4 Antworten

Bei uns bietet die VHS Kurse für Abiturienten an. Jedoch vermute ich stark, dass man dort nicht von 0 beginnt, sondern das Wissen ziemlich komprimiert vorgelegt bekommt. Für Abiturienten, die schon gut vorbereitet sind ist so ein Kurs sicher ideal.

Für Abiturienten, die ihre Lücken schließen wollen, würde ich persönlich private Nachhilfe empfehlen.

Ja, in Wien (für Deutschland weiß ich es nicht) werden an den VHS Integrationskurse für Ausländer angeboten.

Diese haben aber nichts mit der Integralrechnung zu tun. Vorbereitungskurse für das Abi wird es wohl geben, aber da dürfte die Staatsangehörigkeit keine Rolle spielen - Mathematik ist für alle Menschen gleich!

Integrationskurse xD

dafür wird es keinen bestimmten Kurs geben, du kannst beim Infomaterial der Vhs einfach nachsehen

vielleicht gibt es Abi-Vorbereitungskurse oder Nachhilfen

frag erstmal deine Lehrerin - sie ist dafür verantwortlich

Was möchtest Du wissen?