Werden auch Pakete, die mit DHL Express aus dem Ausland versendet werden von Zoll überprüft?

6 Antworten

Jede Sendung bei der Express, egal von wo sie herkommt, wird geröntgt und jede Sendung aus dem Ausland wird zolltechnisch behandelt. (Und natürlich auch geröntgt)

Wenn die Papiere passen, passt alles und man zahlt was man eventuell zahlen muss.

Wenn es aber Unklarheiten gibt oder die Sendung in die Stichprobe fällt oder etwas nicht passt/nicht stimmig ist /verdächtig ists- wird die Sendung zerissen.

Da hilft auch keine Sendung aus Hongkong die mit 5 rollen tesa umwickelt ist .😁

Alle Sendungen aus China laufen über den Zoll, allerdings werden nicht zwingend alle ( inhaltlich ) überprüft.

Aber Einfuhrumsatzsteuer wird erhoben - 19 % auf Warenwert + Versandkosten.

Selbstverständlich werden auch die überprüft.

DHL Express Sendungsverfolgung funktioniert nicht

Hallo,

habe was bestellt, dass via DHL Express versendet wurde (heute).

Allerdings kann ich den Sendungsstatus nicht einsehen. Was mache ich falsch? Was genau muss ich bei DHL eintragen?

LG

...zur Frage

kann ich auch ein sehr kleines Paket bei DHL verschicken?

Liebe Leute habe bei DHL noch nie Pakete versendet. Ich wollte ein Paket versenden aber das Paket ist so groß wie meine hand. Darf ich so welche verschicken oder muss es Pakete von DHL sein? lg

...zur Frage

Dhl, nie wurden Pakete geöffnet?

Hallo, bestelle oft was aus China, jedoch wurden noch nie bei DHL Express meine Sendung angeschaut, warum ?

...zur Frage

Ich habe mir aus UK etwas bestellt via DHL Express. Aktueller Status: Sendung sortiert in SCHKEUDITZ Ist es schon durch den Zoll?

...zur Frage

Päckchen per Dhl in die Türkei geschickt trotz zwei Wochen immernoch nicht da?

Hallo, ich habe vor zwei Wochen ein Päckchen in die Türkei geschickt (Schokolade und ein Fotoalbum). Der Empfänger hat es immernoch nicht empfangen. Ist das normal dass es so lange dauert? Mein Vater hatte vor einem Monat auch ein Päckchen in die Türkei geschickt und bei ihm hat es nur 10 Tage gedauert?

...zur Frage

Was ist DHL Express und wann wird mein Paket kommen?

Hallo, ich hatte bei Amazon etwas bestellt und sie hatten es am Donnerstagabend per DHL Express Versendet und Amazon sagte das es am Freitag früh da sein wird. Ich hatte darauf am Samstag bei Amazon angerufen gehabt und sie sagten mir das DHL Express eine Verspätung hat und jetzt ist schon Montag und fast 15:00Ugr und es ist immernochnicht da.

Amazon Teilte mir noch mit das DHL Express eine Andere Firma ist Als DHL/Deutschepost

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?