5 Antworten

Zumindest im kostenlosen Online-Duden klappt das:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Popanz

"veraltet) künstlich hergestellte [Schreck]gestalt, besonders ausgestopfte Gestalt, Puppe
(abwertend)etwas, was aufgrund vermeintlicher Bedeutung, Wichtigkeit Furcht,Einschüchterung o. Ä. hervorruft oder hervorrufen soll
(abwertend) jemand, der sich willenlos gebrauchen, alles mit sich machen lässt"

P.S.: Ich sehe gerade in der von Dir verlinkten Anzeige, dass der 10 Band dieses zwölfbändigen Werkes ein
"Bedeutungswörterbuch"
ist. Fragt sich natürlich, wie umfangreich das ist.

Ja.

Aber warum machst du es nicht einfach. Dann siehst du, was da steht.

Ja, bei fast allen Wörtern steht eine Definition dran.

Im gedruckten Duden nicht.

0
@earnest

Na klar werden sie. Ich hab doch sogar noch mal nachgeschaut. Es steht nicht immer dabei, aber sehr oft. 

0

Im Online-Duden.

Aber nicht im gedruckten ("normalen") Duden.

Gruß, earnet

Dafür gibts duden.de

Was möchtest Du wissen?