Werden auch Elektromotorräder kommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt doch schon E-bikes. Wie Z.B. das ZERO Modell. Kostet um die 12000€ und man bekommt einen Akku der für 800.000km hält. Aber ein e-bike ist halt doch nicht das ware, denn es fehlt der Sound eines Motorrades, daher wird es ein Nischenprodukt bleiben. Es gibt doch nichts schöneres als ein Harley Sound aus der Auspuffanlage. Ein e-bike macht gar keine Geräusche, außer dem Summen des Motors und den Rollwiderstand der Reifen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annokrat
25.06.2016, 13:29

es geht nicht um die lebensdauer eines akkus, sondern um die reichweite mit diesem. die zero-kiste dürfte keine 100 km weit kommen, sofern man damit wirklich motorrad fahren will. das reicht nicht mal für eine kleine feierabendrunde. irgendwann wird dich der adac dann auch nicht mehr kostenlos heim schleppen.

annokrat

2

solange das energieversorgungsproblem nicht beseitigt wird, so dass vernünftige reichweiten zustande kommen, werden sich e-fahrzeuge nicht durchsetzen, lediglich ein nischendasein fristen.

sollte es jedoch gelingen hinreichend leichte energiespeicher zu bauen, die bei offensiver fahrweise eines motorrades 300 km reichweite erreichen, könnten sich e-motorräder durchaus einen signifikanten marktanteil erkämpfen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lionrider66
25.06.2016, 13:52

Glaube selbst bei 300 km nicht. Stell dir vor, einer mit nem e-bike macht mit dir ne schöne Tour über 500km. Wolltest du dann mitten in der Tour ne vierstündige Pause einlegen, bis der Karren wieder vollgetankt ist? Ich nicht.

0

wird wohl noch dauern. Ein Motorrad ohne Lärm zu fahren ist für 99% aller Fahrer langweilig und es ist auch nicht ganz ungefährlich wenn man nun auch nicht mehr gehört wird. Aber die Beschleunigung wäre natürlich auf e bikes noch brutaler...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals, nicht solange eine akzeptable Möglichkeit gegeben ist, die Dinger schnell zu laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher! Einige Modelle sind doch schon auf dem Markt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird noch lange zeit ölbasierte autos und krads geben

weil es viele menschen gibt, die NIEMALS ein e-fahrzeug kaufen und fahren würden

ich zb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube schon das Elektromotorräder kommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?