Werden asylanten wenn sie hier ankommen geimpft und auf HIV usw geprüft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, werden sie nicht. Weiß nicht wie das inzwischen ist, aber in der krassen Phase war eine Bekannte von mir als Bundeswehr-Ärztin im Einsatz. Die haben so oberflächliche Untersuchungen bei den Flüchtlingen gemacht. Bluttests aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es werden auch nicht alle Deutschen geimpft und auf HIV getestet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Bei der Erstuntersuchung wird auf ansteckende Krankheiten wie Tuberkulose und Ruhr untersucht, Asylbewerber haben Anspruch auf Impfungen, wenn sie diese möchten, Einzelheiten siehe <http://www.gesetze-im-internet.de/asylblg/__4.html>.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nenne mir bitte die Rechtsgrundlage, nach der Zwangsuntersuchungen und Zwangsimpfungen diese Personenkreises zulässig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hutten52
09.07.2017, 07:22

Von Zwang war nicht die Rede. Das Angebot verbunden mit Aufklärung über den Sinn der Sache würde reichen. Aber es geschieht offenbar nicht. 

0

Wieso sollten sie? Sie kommen schließlich nicht hier her, um mit jedem zu vögeln.
Aber wenn es dich so brennend interessiert, frag einen Asylanten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pandaking
09.07.2017, 01:22

Geimpft werden sie vermutlich schon- das wird soweit ich weiß jeder in Deutschland.

0
Kommentar von pandaking
09.07.2017, 01:42

Die gibt es nicht, allerdings ist es bei den Meisten so, dass sie sich gegen so etwas wie Tetanus oder Hepatitis impfen lassen.

0

nein, glaube ich nicht es werden nur Stichproben gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?