Werden arme Menschen das Geld bekommen, wenn wir es spenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Statistiken wie viel von 1 gespendeten € wirklich beim Spender ankommt und nicht für Verwaltung etc. draufgeht.

du kannst ja, wenn du dir nicht sicher bist, deine 25 Euro auch in 5 Euro Spenden aufteilen und 5 Organisationen bei Ihrer Arbeit unterstützen. Am besten kleinen Organisationen helfen. Die zeigen meistens auch, was sie mit dem Geld machen.

Kommt vielleicht drauf an welche Organisation und wohin die Spenden gehen. Ich persönlich habe kein Vertrauen in sämtlichen Organisationen die sich für Kinder aus Afrika etc. einsetzen.

man sollte immer genau prüfen, welche Organisation einen hohen Verwaltungsapparat hat und wer direkt an die Bedürftigen durchreichen kann

Ganz so einfach ist es nicht, ein besonders geringer Verwaltungsaufwand ist eher ein Zeichen von planlosem Vorgehen.

0

Was möchtest Du wissen?