Werden an Berufskolleg GTR benutzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob nun GTR benutzt werden oder nicht,dass spielt keinen Rolle.

Wenn du es mit Funktionen zu tun hast,dann brauchst du auf jeden Fall so´n Ding.

Noch besser ist ein CAS-Rechner (Computer-Algebra-System). Diese sind aber teurer und können aber Verktoren 3 dimensional darstellen.

Auf jeden Fall lohnt sich so ein Ding,weil man dadurch unglaublich viel Zeit spart. In "Handarbeit" kann man das gar nicht leisten.

Beispiel : Mit meinen GTR (Casio) rechne ich jede Funktion in ca. 5 Minuten (komplette Kurvendiskussion). Das Ding verrechnet sich nie und der Schwirigkeitsgrad spielt keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo paulilein97 !

Werden in NRW an Berufskollegs GTRs benutzt ?

Ja, werden sie.

Die Lehrpläne wurden auf dem Gymnasium und der Gesamtschule bereits auf den GTR umgestellt. Wann das auf dem Berufskolleg passiert ist, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass dort auch GTR's verwendet werden. Ich wohne ebenso in NRW! ;)

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Die brauchst du dann mindestens in Mathe auch für die Abiprüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?