Werden alte Facharbeiten in der Schule ''kopiert''?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird wohl nicht an jeder Schule der Welt einheitlich gehandhabt :D An meiner Schule mussten wir die Facharbeiten immer auch elektronisch (als PDF) abgeben und das haben sie tatsächlich gesammelt, um nach Plagiaten suchen zu können. Wurde uns vorher gesagt. Ich würde es so oder so nicht riskieren, ist doch auch geschenkt, wenn Du nur umformulieren musst. Sinn der Sache ist ja eigentlich, dass Du es mit eigenen Quellen usw. selbst erarbeiten sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Innerhalb der selben Schule ist das Entdeckungsrisiko irre hoch. Lehrer wissen, welche Themen bei ihnen schon geschrieben wurden und tauschen unter Fachkollegen diese Listen natürlich aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber nicht. Sonst wird dir noch vorgeworfen abgeschrieben zu haben. Tipp: schreibe deine FA und schaue erst wenn sie fertig ist mal in die deines Bruders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?