werden alle schokoladen mir rinderblut angedickt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein modernes Ammenmärchen. In Schokolade ist kein Blut enthalten, auch kein Rinderblut!

Enthält Schokolade Rinderblut?

Nein, Schokolade enthält kein Rinderblut. Schokolade enthält auch keine anderen Bestandteile von Rindern oder anderen Tieren. Die einzigen Zutaten tierischen Ursprungs sind Milch und Sahne bei Milch- bzw. Sahneschokoladen. Dunkle Schokolade besteht nur aus pflanzlichen Produkten.

Das dieses Gerücht überhaupt immer wieder aufkocht, verdanken wir wohl den Äußerungen einiger sensationssüchtiger Medien. Zwar hat es einmal den Versuch gegeben eine Schokolade mit Rinderblut herzustellen, eine solche Schokolade ist aber nie auf dem Markt gewesen und würde auch gar nicht erlaubt werden. Überhaupt ergäbe es gar keinen Sinn Rinderblut in Schokolade zu geben.

http://www.theobroma-cacao.de/en/knowledge/gesundheit/haeufige-fragen/

0

Hab ich noch nie was von gehört.... Wo steht denn das ?

darum frage ich...

0
@marisasu

Na du musst es doch irgendwoher haben, dass du fragst. Mich würde es auch interessieren, woher man so einen Mumpitz hat!

0

Also ich geh nicht im Reformhaus einkaufen :D

Ist es gesund Blut zu trinken?

Hallo,

Ich finde Blut richtig lecker (zumindest meins). Ist es gesund Blut zu trinken und macht es Geschmacklich einen großen Unterschied zwischen Schweineblut, Rinderblut und Menschenblut?

...zur Frage

Gibt es Schokoladen ohne Palmöl?

Alle bekannten Schokoladenmarkrn wie Milka, Ritter Sport und Lindt haben Palmöl, gibt es auch Schokoladen welche kein Palmöl enthalten?

...zur Frage

Komma vor "gekennzeichnet durch"?

Hallo:) Gehört vor gekennzeichnet ein Komma? "Demnach gibt es hier drei unterschiedlichen Ausbildungen gekennzeichnet durch das Verhältnis von Darstellung und Imitation"

...zur Frage

Französischer Rotwein - wird tatsächlich Rinderblut zum Klären verwendet?

Von Bekannten haben wir gehört, in Frankreich verwende man zum Klären billigen Rotweins (z. B. vin des pays) Rinderblut anstatt Hühnereiweiß wie in Deutschland. DAs soll die schwebstoffe binden und danach wird der Wein gefiltert. Wer weiß Bescheid, ob das tatsächlich zutrifft oder ist das ein Gerücht? Vielleicht wurde es früher so gehandhabt, aber heute nicht mehr? Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Schokolade schmeckt nicht mehr wie gewohnt (Milka)?

Hallo,

ich möchte wissen, ob es euch genauso geht:

Habe gestern eine Tafel Milka gekauft, und das war bisher meine Lieblingsschokolade. Doch dann habe ich festgestellt, dass die Schokolade nicht mehr so zu schmecken scheint, wie man es gewohnt ist.

Dann haben manche Tafeln keine 100 g mehr, oder die großen Tafeln 300 g, die Menge wurde auch noch reduziert.

Die Menge wird verringert, aber der Preis ist der gleiche, dann werden Rezepturen geändert und die Industrie hofft, dass es keiner merkt, das ist doch alles Schwindel.

Frage an die Community: Geht es euch genauso? Und habt ihr das auch bei anderen Produkten noch festgestellt?

...zur Frage

SCHOKOLADEN FONDUE IN DER TASSE

Ich will mir ein Schokoladen Fondue in der Tasse kaufen, so eine wie im Bild, Ich wolte fragen, weiß jemand wie lange das dauert, dass die Schokoladen oben zeronnen ist? Geht das gut, schnell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?