Werden alle Pakete zuverlässig kontrolliert?

5 Antworten

Eben aus "Sicherheitsgründen" ist es verboten, Ausweiskopien übers Internet zu verlangen oder zu senden! Weißt Du überhaupt, was jemand mit solchen kompletten Personaldaten anfangen kann? Offensichtlich nicht. Auch Du selbst darfst nie Deine Ausweiskopien im Netz verschicken. Jeder kann sich dann auf Deinen Namen Konten eröffnen und einkaufen und noch viele andere schlimme Sachen.

Und solche Personen, die von sich aus Ausweiskopien senden, versenden zu 99 % Fälschungen.

Außerdem glaube ich kaum, dass ohne Deine Bezahlung Sendungen an Dich unterwegs sind. Bist Du überhaupt volljährig?


Du hast bei einem Onlinehändler angerufen und wunderst Dich jetzt dass ein Paket an Dich unterwegs ist, obwohl nichts bestellt wurde. Ich finde es nicht sehr logisch, ohne etwas bestellen zu wollen, sich bei einem Onlinehändler zu melden. Das zum Einen. Zum anderen ist es zwar möglich sämtliche Pakete zu durchleuchten, wie das bei Auslandspaketen gemacht wird. Aber die Erfahrung zeigt mir, dass inländische Pakete so gut wie gar nicht kontrolliert werden. Ich würde die Annahme verweigern. Wenn Du nicht sicher bist, dass Du am Zustelltag nicht zu Hause bist, alle informieren, die eventuell zu Hause sein könnten. Oder einen Zettel an die Tür hängen, dass die Annahme der Sendung mit der Paketscheinnummer sowieso, von dem und dem Händler so und so verweigert wird. Den Zettel so anbringen, dass der Paketbote ihn mitnehmen kann. Ganz wichtig: Unterschrift nicht vergessen. Da du weißt, dass ein Paket unterwegs ist, wird dir sicherlich die Paketnummer bekannt sein.

Ich habe einem Online-Händler eine Kopie meines Ausweises gegeben

..das hättest du schon sein lassen sollen! War leichtsinnig von dir!

Du solltest die Annahme verweigern! Nimmst du das Paket an..öffnest  es..dann hast du die Annahmeverweigerung verwirkt.

Ist eine Kopie des Ausweises bei einer Vollmacht erlaubt?

Hi, meine Eltern fahren morgen in den Urlaub und ich soll während des Urlaubs ihr Zweitauto abmelden bei der KFZ-Stelle, Vollmacht haben sie mir gegeben, das Problem ist nur sie können mir nur eine Kopie ihres Ausweises geben, da sie ja im Urlaub ihren Original brauchen. Ist überhaupt eine Kopie vom Ausweis allgemein bei Vollmachten erlaubt?

...zur Frage

(DHL) Paketannahme mit Vollmacht möglich?

Hallo,

ich hatte mir vor einer Woche etwas bestellt gehabt, was eigentlich heute ankommen sollte. Ich habe mir extra den Samstag ausgesucht (Paket hätte eigentlich Donnerstag kommen sollen aber habe es mit der Wunschtag-Option auf den Samstag gelegt), da ich bis spät Abends immer arbeite.

Da das Paket heute nicht angekommen ist, hatte ich jetzt vor, jemand anderes die Vollmacht + Kopie meines Ausweises zu geben, das Paket anzunehmen. Ich frage deshalb, weil die Ware per Nachname gekauft wurde, heißt ich müsste dem Lieferanten meine Identität bestätigen und das Geld (bisschen mehr als 300€) geben, um das Paket zu bekommen.

Darf also eine andere Person das Paket annehmen mit einer Vollmacht oder müsste ich das Paket bei einer Packstation abholen?

...zur Frage

Ausweiskopie bei Paketannahme?

Erwarte ein Paket von Base, es wurde darauf hingewiesen Personalausweis bereitzuhalten, nun hab ich festgestellt das meiner verschwunden ist. Ist die Kopie des Ausweises vorerst ausreichend für den Postboten?

...zur Frage

Postbote hatte 2 pakete im hand..?!

Guten morgen leute. Vorhin war der postbote da er hatte 2 pakete in der hand, ich musste erst mal unterschreiben und dann hat er mir das eine paket gegeben und das andere mitgenommen. Ja klar kann das andere fur unseren nachbar oder so sein. Aber kann er damit auch betrugen? Was wenn dieser paket fur mich war? Ich blöder hab auch net nachgefragt und unterschrieben. Ich erwarte nämliche die woche mehrere pakete -.-

...zur Frage

Kein Geld zu Hause - Paket wird zurück zum Absender geschickt?

Mein Postbote hat mir jetzt schon zweimal gedroht, das wenn ich an der Tür meine Pakete nicht bezahlen kann (also die Zoll Gebühren) dann würde das Paket als "abgewiesen" gelten und er müsse das dann zurück zum Absender schicken. Wie ist das denn möglich? Die Pakete brauchen meistens fast einen ganzen Monat hier her und meistens überraschen sie mich total. Und dann hab ich auch mal kein Geld im Haus! (ja das kommt vor!) Aber sonst wenn ich nicht zu Hause bin bringen sie die Pakete doch auch einfach zur nächsten Poststelle! Warum dann also bei so einer Situation dann gleich das Paket auf umständliche Art und Weise zurück schicken? Erzählt mein Postbote die Wahrheit oder droht er mir nur weil er keine Lust hat das an der Poststelle abzugeben?

...zur Frage

T- mobile Vertragsabschluss bei zweitwohnsitz in Österreich?

Ich würde gern einen Vertrag bei T-mobile abschliessen als Student mit meinem Zweitwohsitz in Österreich, knapp hinter der Grenze mit deutschem Mobilfunknetz.. Bei der Angabe der Vertragsdaten steht zwar "abweichende Lieferanschrift" anzukreuzen allerdings ist das ganze nur lieferbar in Deutschland. Kann ich nun auch meiner Mutter eine Kopie des Ausweises inklusive Vollmacht schicken, damit sie das Paket entgegennehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?