Werden alle Menschen meine Sünden sehen (Islam)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ob die es sehen oder nicht, nur Gott wird darüber entscheiden... was für eine Gültigkeit diese Sünde haben wird. Den anderen gehen deine Sünden nichts an. Man sollte sich halt anstrengen und Gott beweisen, dass man sich verbessern möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem du selber, wirst sie sehen, das könnte das grosse Problem sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte nie die Sünden anderer aufdecken (ist im Islam verboten). Deswegen glaube ich, dass andere Menschen deine Sünden nicht erfahren werden.

Jeder wird an dem Tag der Abrechnung an die eigenen Sünden denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 65matrix58
06.02.2017, 22:03

Ich denke nicht, dass das aufdecken der Sünden auf eine Rechenschaft vor den anderen Menschen deutet. Es hat einfach Vorteile für uns in diesem Leben. Und ich denke dass das der Grund ist.

0

Das ist absolut glaubenssache ;) Auch wenns in meiner religion (christentum) ein leben nach dem tod gibt, glaube ich nicht daran. Wenn körper verottet bin ich einfach weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nowka20
07.02.2017, 00:05

denke nach!

bist du denn dein verrotender körper??????????????????

oder hast du einen  verrottenden körper???????????????

0
Kommentar von anti121
07.02.2017, 16:47

Ich bin mein Hirn. Mein Hirn, also ich hat einen körper. aber das horn verottet auch. Falls ich mich nicht zu verwirrend ausgedrückt habe

0

Allah hat uns über den Quran solche Dinge nicht mitgeteilt. Somit kann es kein Mensch wissen, der nicht mit einer Glaskugel ausgestattet ist.

Und die wäre ja doch haram ....

In schā'a llāh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nowka20
07.02.2017, 00:08

@Dottore!

allah hat euch das klare denken untersagt.


christus hat uns das klare denken gegeben. 

0

Kommt drauf an, obs dort den Datenschutz gibt und wie der aussieht. Hat da jemand klare Angaben von dort, mit Quellennachweis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur diejenigen, denen du im leben geistig verbunden warst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verspreche Dir, nicht hinzuschauen. Ich schwör...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nowka20
07.02.2017, 00:10

@sausi!

nachtodlich hast du doch eine augen!

und nur deshalb KANNST du nicht hinschauen!

0

Jeder Tote ist tot - und kann daher nicht mehr sehen.

Alles andere ist reine Spekulation.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, solange ich es weiß, werden sie nur wissen ob du viele Sünden gemacht hast oder wenige/garkeine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?