Werden alle Lieder mit einem Beatprogramm geschaffen?

5 Antworten

Klar gibt es auch Lieder die mit normalen Instrumentals aufgenommen werden. Egal ob Pop oder Rock etc.

Dient oft dazu das Lied authentischer zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis auf wenige Genres werden sämtliche Lieder im Studio mit echten Instrumenten aufgenommen! :-) Fun-fact: Diese Bands gehen dann auch auf Tour und spielen live vor dem Publikum! ... Habe ich mal gesehen! In Echt! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Naja also in der Regel wird meist ein einzelnes Instrument aufgenommen und dann wird das im Programm bearbeitet.

Ich denke das du so gut wie kein einziges „kommerzielles“ Lied finden wirst, wo rein aufgenommen wurde und so verwertet wurde.

Du kannst wohl davon ausgehen das zumindest Compression angewendet wurde und EQ. Klar geht das auch so ohne Programm aber ich denke nicht das in kommerziellen Bereich Leute noch komplett drauf setzen.

mit kommerziell meine ich nicht Pop, sondern Lieder von Gruppen/Künstlern die eine gewisse Fanbase (etwas größere zumindest) haben, auch wenn es kein Radio Pop ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ähm.. es spielen auch Menschen Instrumente.

Was ist en Instrument? o_O ... und was ist ein Mensch? o_O ^^+gg

0

Was möchtest Du wissen?