werden alle daten vom pc gelöscht wenn ich windows über einen stick installiere?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, es werden nur bestimmte Bereiche des Festspeichers mit den Daten des neuen Betriebssytems überschrieben und das Inhaltsverzeichnis dahingehend erneuert. Ein vollständiges und unwiderrufliches Löschen findet nicht statt.

Die alten Daten bleiben auf dem Speicher, bis sie überschrieben werden und lassen sich mit speziellen Programmen auch wieder herstellen.

Falls Deine Frage darauf abzielt, ob Deine persönlichen Daten gelöscht werden, hängt das davon ab, ob Du eine Upgrade oder eine Vollversion installierst. Es kommt jedoch vor, dass auch bei einem Upgrade Daten verloren gehen, aber dann spielst einfach die letzte Datensicherung zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
15.08.2016, 19:06

Danke für den Stern (:

0

Nein, die Daten sind mit entsprechenden Tools teilweise wiederherstellbar. Nur das Komplette überschreiben der Festplatte würde alle Daten löschen. Das passiert aber nicht bei der Windows Neuinstallation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell werden alle Daten gelöscht, wenn du Windows neu installierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?