Werden aleviten immer noch in der Türkei unterdrückt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich schon. Erdogan versucht die Aleviten bzw alle säkularen Muslime zu assimilieren. Aber speziell auf Aleviten bezogen werden zB nicht die cem evs durch den Staat finanziell geholfen oder Erdogan schickt die Flüchtlinge in alevitische Gebiete. In der Schule ist Religionsunterricht leider auch Pflicht geworden. Zum Glück ist die Bevölkerung aber toleranter gegenüber Aleviten geworden. Das sag ich als säkularer sunnitischer "Muslim".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufjedenfall.Immernoch in 2016 (!) unterstützt der Staat keine Cemevi's.Immernoch , gerade jetzt wird versucht Aleviten zu assimilieren und in alevitischen Städten wo wir die Mehrheit waren leben mittlerweile überall mehr Sunniten. Früher waren wir 40% der Bevölkerung heute nur ca 15%.Immer noch schicken die Flüchtlinge dahin wo viele Aleviten leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinsen
03.04.2016, 18:44

danke für die Information

0

Meine Gott bin auf die Themen Türkei gegangen habe fragen wie die gelesen oder werden Frauen in der Türkei unterdrückt oder müssen Frauen Kopftücher tragen in der Türkei antworten: Erdogan Erdogan Erdogan würde man sich mal die WAHREN reden erdogans anhören und nicht die die von den Medien übersetzt werden würde man sehen das er ein ganz normaler richtig guter Präsident ist manchen ahnungslosen Menschen hier ist immer noch nicht klar wie einfach es ist Medien zu fälschen und den Bürgern schlechte Gedanken in den Kopf zu setzten oder?!?! Für alle die meinen das Kurden Aleviten und andergläubige Menschen in der Türkei von Erdogan unterdrückt werden fliegt den Sommer doch mal vieleicht in die Türkei und guckt ob das alles wirklich stimmt anstatt auf Malle trinken  zu gehen😉 Schönen Urlaub 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von safevi2
11.04.2016, 13:40

Okay, es stimmt immer noch.Egal was Kerdogan in seinen Reden erzählt.Ein Beispiel : Aleviten zahlen Steuern, Sunniten zahlen Steuern.Der Staat bezahlt mit Steuern das Wasser, die Elektrik etc. für Moscheen. Der Staat bezahlt gar nichts für Cemevi's

0

Was möchtest Du wissen?