Werdem alle Leute die in hogwarts sterben zu Geister weil dumbledore, snape usw wurden auch keine Geister wie der kopflose nick z.B?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das nicht. Die wenigsten werden zu Geistern, rein theoretisch kann dies aber jeder. Und wenn man ein Geist wird, muss man natürlich auch nicht unbedingt nach Hogwarts zurück. Du kannst dir da jedes Haus aussuchen.

Auf jeden Fall werden nur die zu Geistern, die nicht sterben wollen. Die Spannung verschiedene Gründe haben, die bekannteste ist aber natürlich, dass man Angst vor dem Tod hat. Andere haben einfach keine Lust zu sterben oder wollen anderen noch etwas sagen. Das ist bei jedem Geist anders. Im Nachhinein bereuen es viele, ein Geist zu sein, da die Unendlichkeit nach einer Weile sehr langweilig sein kann. Stell dir vor, das Universum wurde vernichtet und du dümpelst bis in alle Ewigkeit alleine im Nichts herum. Keine schöne Vorstellung.

Damit haben sehr viele Geister nach einer Weile zu kämpfen. Es hat schon einen Sinn, dass jeder einmal sterben muss^^

Naja, der Rest - und das ist die große Mehrheit - stirbt ganz normal und kehrt für gewöhnlich nie mehr zurück. Was mit ihnen passiert weiß von diesem Zeitpunkt an niemand mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Nur jene, die Angst vor dem Tod haben oder einfach nicht sterben wollen, lassen ihre Seele als ein Geist auf der Erde. Dumbledore, Snape und co. hatten aber keine Angst vor dem Tod. Bei Voldemort ist es aber eher, weil seine Seele so sehr beschädigt war, dass es nichts mehr gab, was man auf der Erde lassen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geister werden eigentlich nur die,die nicht sterben wollen- die nicht bereit sind,den letzten Schritt,wo immer der auch hinführt, zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woelfin1
13.11.2016, 13:26

Danke für´s Danke sagen ;)

0

Man kann eine Abdruck seiner Seele auf der Erde zurück lassen. Aber diesen Weg wählen nur sehr wenige (genauer gesagt, die den Tod fürchten bzw. nicht "weitergehen" wollen). Dumbledore, Snape etc. haben keinen Grund auf der Erde zu verweilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muß sich entscheiden weiterzugehen und nicht an dem Ort zu bleiben, an dem man gestorben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Geister wollten noch auf der Erde bleiben, sie waren noch nicht bereit ganz zu verschwinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Der Kopflose Nick ist ja auch nicht in hogwarts gestorben oder?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?