Werde/bin ich jetzt Schwanger?

5 Antworten

Ja, die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, wenn du die Pillenpause verlängert hast und ja, geschützt bist du erst wieder nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen. Das alles steht übrigens in der Packungsbeilage deiner Pille.

Und ja, die Pille danach kann eine mögliche Schwangerschaft noch verhindern, aber nur, wenn du sie so schnell wie möglich nimmst. Am besten wäre es gewesen, wenn du sie dir heute noch geholt hättest; hol sie dir aber wenigstens gleich morgen früh. Je eher man sie nimmt, desto größer ist die Chance, dass ein drohender Eisprung von der Pille danach noch in den "ungefährlichen" Zeitraum verschoben wird.

Und tu dir selber den Gefallen und lies wenigstens die Packungsbeilage der Pille danach, ehe du sie nimmst. Denn auch hier gibt es einiges zu beachten, um nicht doch noch schwanger zu werden.

Werde / bin ich jetzt Schwanger?

Zutreffende Antwort(en)

Werde ich jetzt schwanger: ja / nein / vielleicht

Bin ich jetzt schwanger: ja / nein / vielleicht.

Das sind die Ergebnisse, die wir hier alle kennen.

Aber: Schön dass Du Geschlechtsverkehr hattest.

.......... schön dass ich Dir Sicherheit geben konnte. :o)

.

Nachdem Du nun alle Antworten kennst; kannst Du auf den Schwangerschaftstest verzichten.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Hallo Melli15720

Wenn  die  Pause  länger  als  7  Tage  dauert  dann  ist  das  wie  ein   Vergessen  in  der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen,  auch wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.   Aber  die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten.  Auch bei GV in den 7  Tagen vor dem Einnahmefehler  besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du solltest dir also so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, bei der Belara 21 Tage.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Recherche

Kann man in folgendem Fall schwanger werden?

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem und es wäre sehr lieb wenn ihr mir sagt was ihr denkt. Ich habe Ende Januar 2019 angefangen die pille zu nehmen (zum ersten Mal in meinem Leben). Als ich sie zum ersten Mal nahm, war der 5. Tag meiner Periode. Meine Frauenärztin sagte Mir damals, um einen Schutz zu haben muss ich nur in den ersten 7 Tagen mit Kondom verhüten. Dann hab ich die Pille 21 Tage lang genommen und in der 7tägigen Pillenpause wie gewohnt meine Abbruchblutung bekommen. Genau am ersten Tag nach meiner Pillenpause hatte ich dann GV. Wir verhüten immer zusätzlich mit Kondom, aber an dem Tag ist es uns gerissen. Er ist zwar noch nicht gekommen, aber er war mind. 1 minute lang ohne Kondom in mir. Ich habe die pille immer pünktlich um 19 Uhr genommen und keine Medikamente usw. Ich weiß, dass ich geschützt sein müsste aber kann es sein dass ich aufgrund der erst so kurzen Dauer der Einnahme doch schwanger sein kann und sie auf meinen Körper nicht gewirkt hat? Mir ist seit Tagen so schlecht, ich hatte zwar 4 Tage nach dem Unfall einen Magendarminfekt aber dieser müsste jetzt weg sein und mir ist immer noch schlecht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?