Werde zum basketballtraining gezwungen von meinen Eltern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich....

Ich bin selber Vater und ich würde meine Kinder nie zu einem Sport zwingen. Ich würde aber sehr viel dafür tun, dass sie überhaupt Sport treiben - auch sanften Druck ausüben. Immer nur an de Spielkonsole hängen macht krank und - glaub es mir - einsam. Also Sport. Dabei wäre es mir aber egal, ob es nun Basketball oder eine andere Sportart ist. Insofern solltest Du deinen Eltern eine andere Sportart vorschlagen.

Bist Du eventuell sehr sprunghaft? Fängst einen Sport an und hast nach kurzer zeit schon wieder keine Lust? Das wäre auch noch ein Grund Deiner Eltern. Sie wollen, dass Du mal eine Sache durchziehst, dabei bleibst, auch wenn es mal gerade nicht so Spaß macht. Kann das sein?

Letzte Möglichkeit: Deine Eltern hängen gerade sehr am BB. Haben sie eventuell selber gespielt? Dann mach Ihnen klar, dass IHR Sport nicht DEIN Sport sein muss.

Danke für den Stern

0

Sag Ihnen in Ruhe, dass du darauf keine Lust mehr hast. Vermutlich wollen Sie aber einfach, dass du generell einen Sport machst? ;)

Niemand kann Dich dazu zwingen wenn Du es nicht gerne machst. Kommunikation ist allles. Sag' ihnen wie Du fühlst und was Du lieber machen möchtest oder warum Du den Sport hasst.

Eltern schicken mich zum Klavierunterricht, schon seit 7 Jahren.

... Sie zwingen mich dazu. Sonst machen sie sowas nicht. Ich kann mich leider nicht gegen meine Eltern behaupten, ich kann nich sagen "ich will nicht mehr in den Klavierunterricht" oder so. Ich will da nicht hin, der ist Montags genau nach der Mittagsschule, und das ist Sportunterricht. Wie kann ich verhindern dass ich zum Klavierunterricht muss?

...zur Frage

ich werde zur konfirmation gezwungen?

Ich bin jetzt noch 13 werde aber im märz 14. das heist vor meiner konfirmation. Ich will aber nicht konfirmiert werden trotz dass ich schon ein 3/4 jahr in konfi unterricht gehe.... Ich hab das vorkurzem meiner mutter erzählt, also das ch das ganze nicht will und jetzt ist sie voll enttäuscht und sie hat gesagt wenn ich mich nicht konfirmieren lassen werde wird das kosequenzen geben... ich will es einfach nicht! ausserdem hab ich jetzt bis die konfi zeit vorbei ist kein handy mehr. Auch wenn man vllt den zorn meiner gläubigen mutter versteht oder zumindest so halbwegs, ist das doch auch nicht wirklich so korrekt oder? was soll ich tun mit wem soll ich darüber reden.......... :(((((((((

...zur Frage

Panische Angst vor meinen eigenen Eltern?

ich bin Jessica, 18 Jahre alt und werde von meinen Eltern bei kleinen Fehlern oder Schimpfungen meiner Mutter gezwungen auszuziehen und auf eigenen Beinen stehen zu müssen. Ich weiß mit 18 wäre das rein theoretisch erlaubt. Aber aufgrund meines Gehaltes und der Erhaltung meines Autos ist dies nicht möglich. Dazu muss ich noch sagen das ich ab und an panische Angst habe was meine Eltern betrifft. Des öfteren werde ich von meiner Mutter verpetzt und ohne Hintergrundwissen von meinem Vater oder Bruder geschlagen und bestraft. Ich möchte noch anmerken das ich mich nicht beim Jugendamt melden möchte, weil ich Angst habe in ein Heim gesteckt zu werden... was ich natürlich nicht möchte. Dennoch habe ich einfach Angst abgeschoben zu werden und alleine klarkommen zu müssen. Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Können meine Eltern mich zu einem Ausflug zwingen?

Wir machen bald einen Ausflug mit der Schule der bis 20.00 dauert, also 5 Stunden länger las die normale unterrichtszeit. Erst haben wir bis 14.00 Unterricht und dann fahren wir mit dem Bus dahin .... Ich will auf keinen Fall mitmachen weil ich denke dass man einfach nich dazu gezwungen werden ... Weder von der Schule noch von den eltern ... I Meine Frage ist jetzt : können meine Eltern mich dazu zwingen oder habt ihr gute Argumente gegen so einen ausflug ?? Danke

...zur Frage

Kann ich zum Essen gezwungen werden!?

Ich glaube als sich mein Selbsthass stark entwickelt hat, hat sich auch mein Essverhalten geändert. Ich esse unregelmäßig oder garnichts. Wenn ich keinen Hunger habe, esse ich auch nichts. Meine Eltern bekommen das zum Glück nicht wirklich mit. Dass Problem ist, dass ich von manchen dann zum Essen gezwungen werde und das kann ich garnicht leiden! Man muss sagen, dass ich nicht gerne vor anderen esse... Nun kann ich wirklich gezwungen werden?!

Wie würdet ihr das finden wenn ihr gezwungen werdet? Danke im Voraus!

Lg LoVeAnGeL16

...zur Frage

Mein Freund wird von sein Eltern gezwungen sich zu verloben?

Mein Freund ist (16J) und ich bin (15J) und er muss sich verloben obwohl er nicht will. Die sind in Serbien und er muss sich mit einer anderen Verloben. Obwohl er mit mir zusammen ist. Seine Eltern zwingen ihn das er mit mir Schluss machen soll und sich für das Mädchen entscheiden soll. Er liebt sie nicht und er will sich nicht mit ihr Verloben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?