werde wegen meinem namen gemobbt. :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich dadurch verletzen lässt, macht es denen doch erst so richtig Spaß.

Lerne, die Sache mit Humor zu nehmen. Wenn Daniel Dir nachruft "tschüss dennis", mach Dir den Spaß lachend zu rufen "Dir auch einen schönen Tag, Daniela!"

Gib den drei pubertierenden Jungs, die nicht wissen, was sie mit ihren aufsprießenden männlichen Hormonen machen sollen, doch keinen Futter, indem Du Dich ärgerst. - Das Leben ist doch anstrengend genug, deshalb mach Dir doch mit so'm Kinderkram nicht das Leben schwer.

Du weißt doch, dass Du eine Frau bist, naja, und Du weißt, die drei wissen das auch. Sie üben sich im Macho-Sein, so wie kleine Kinder die ersten Schritte lernen, hinplumpsen, sich wieder aufraffen und die nächsten Schritte machen ... bis sie so gut laufen können wie wir jetzt.

Die drei Jungs werden auch noch lernen, respektvoll mit anderen und sich selbst umzugehen.

Möchtest Du wissen, was Mobber vom Mobben haben? Hier habe ich es LIs1995 erklärt:

http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter#answer97110899

Wenn Du hochscrollst, liest Du ihren Hilferuf.

Lerne also die Sache mit Humor zu nehmen, mit Deinem Humor, mit dem Du selbst Spaß hast.

Mehrfach wurde hier auf Gutefrage das Buch Schlagfertig auf dem Schulhof empfohlen. Wenn Du so googelst und Amazon anklickst, kannst Du Kundenrezensionen lesen (anklicken neben den Sternen). - Hier ist ein Video dazu:

Hilfe bei Mobbing in der Schule, wie Kinder bei Hänseleien wirksam reagieren

http://www.youtube.com/watch?v=Bw5Uwp3Fv1U

Tue Dich mit Freunden / Freundinnen zusammen, dann könnt Ihr gemeinsam üben. - Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Sei neugierig darauf, was sich die Blödlinge als nächstes einfallen lassen. Wenn Du aus Deiner Angst rausgehst, kann das ein spannendes Experiment sein. Vermutlich merkst Du sehr schnell, wie einfallslos und wenig kreativ diese Blödlinge dabei sind. - Mach für Dich ganz persönlich ein Spiel daraus, sei Dein eigener Detektiv.

(Falls Du das Buch kaufen willst: Das kriegst Du natürlich in jeder Buchhandlung und kannst so den Buchhandel vor Ort unterstützen.)

0

Danke fürs Sternchen ҉ •●✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿●• ҉

0

Das ist doch kindisch... lass dich bloss nicht auf das Niveau herab. Ignorier es doch einfach, auch wenn es schwer fällt. Denn je mehr du dich darüber aufregst, desto mehr macht es denen Spass dich zu foppen. Wenn du es aber absolut nimmer aushälst, dann frag den Vertrauenslehrer oder deine Eltern um Rat.

Ok mit 15 sagt man es eigentlich nicht mehr den Lehrern oder Erwachsenen. Hast du so Freunde den wenn könntest du zu Daniel, Daniela sagen oder so und deine Freunde machen mit oder wenn es sagt “tschüß Dennis“ könntest du sagen “danke dir auch Daniela“ als ob es dir egal wäre was er tut und das stört ihn und wird das wahrscheinlich nicht mehr machen.

Was möchtest Du wissen?