Werde von einem Nachbarn gemobbt. Was sind meine Rechte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

  1. Du ziehst das volle Programm durch. Fachanwalt für Mietrecht (sollte das sein !) und Arzt/Nervenarzt mit Gutachten etc.... und dann Klagandrohung, Schmerzensgeld, Kosten für Klinik, Schadenersatz (auch wenn´s kaum passt) und und... was dem Anwalt einfällt. Das muss eine finanzielle "Androhung" sein, dass denen die Kinnlade runterfällt. Ein guter Anwalt weiss , wie´s geht... Und solche Typen wie der Nachbar sind meistens ängstliche Spiesser (wenn´s hart auf hart kommt).

  2. Oder Ihr sucht euch einfach eine andere Wohnung.

Punkt 2 wäre moralisch gesehen schade, weil dieser üble Nachbar dann die nächsten Menschen, die da ahnungslos einziehen, fertig macht.

Eigentlich müsste dem mal das Handwerk gelegt werden.

das ist ja ganz übel ,ich würde mich an einen schlichter wenden ,der kostet nichts ,aber bestellt dich und die nachbarn zusammen hin . so bekommt jeder die gelegnheit etwas dazu zu sagen und auf eins kannst dich verlassen ,der schlichter erkennt ob das mobbing ist oder nicht

Yaaaa Das ist ein häftiges problem geh doch mal zu nem Anwalt und lass dich beraten!!! Viel glück!!!

solch eine Situation hatte ich vor Jahrzehnten. Man konnte niemanden einladen, selbst den Kindern wurde gedroht.

Ich habe mich damals an die oertliche Polizeistelle gewandt. Sie sagten mir damals, ich sollte sie anrufen, wenn die wieder mit dem Bestenstiel gegen die Decke klopfen.

Hatte ich gemacht. Die Polizei sah selbst damals (es war 15h nachmittags), dass die unteren Nachbarn einfach nur Aerger haben wollten.

Sie wurden bei der Polizei zu einem Gespraech vorgeladen und dann war es ruhig.

Habe zwischenzeitlich ein Haus und werde nie wieder in eine Wohnung ziehen.

Hallo Undine2010, hört sich ja total nervig an mit deinen Nachbarn! Ich denke ich kann dir da aber helfen. Wenn du Interesse hast dann schreib mir doch mal ne mail

jimago@gmx.de

Lieben Gruß Mareike

am besten nerven sparen und ausziehen :-)

Was möchtest Du wissen?