werde von ehemaligen freunden mit tonaufnahmen erpresst was tuhen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Woher stammen dieTonaufnahmen? Wurden sie mit deinem Wissen aufgenommen?

Strafbar könnte die Aufnahme und Veröffentlichung nach § 201 StGB sein. Für eine seriöse Antwort müsste man aber mehr über die Aufnahmen wissen. 

Das Drohen alleine ist nicht strafbar, es ist nur dann strafbar, wenn es mit einer Forderung verbunden wird. 

Du müsstest also noch einiges an Sachverhalt hinzufügen, um eine halbwegs gute Antwort zu bekommen. 

Gehe zur Polizei, dort könntest du die ganze Sache in allen Einzelheiten erzählen und sofort Hilfe erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Polizei und eine Anzeige machen! Was er da tut ist Strafbar und wird sehr hoch bestraft.

Wenn er die Aufnahmen ins Netz stellt bekommt er eine richtig hohe Strafe, das ganze mit der Erpressung und es könnte gut sein das er erst mal hinter Schwedischen Gardinen sitzt. Die Richter reagieren auf sowas richtig böse und nehmen meistens das höchste Strafmass was geht. Da aus dem Internet solche Sachen schwer zu entfernen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Aufnahme heimlich und ohne deine Zustimmung erfolgte! haben wir bereits eine Straftat. Wenn dieses auch noch benutzt wird, um dich zu erpressen, wird es richtig kriminell! Es spricht nichts dagegen, dass du dich an die Polizei wendest. Hilfreich wäre es, wenn du Ausdrucke mit brächtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

drohen es ins internet zu stellen, wenn du was nicht tust? 

du hast oder hattest eine psychose? bist du schizophren, eventuell paranoid schizophren? vielleicht bildest du dir die geschichte nur ein. klingt fuer mich ein bisschen so.

ich bin selbst schizophren und hatte schon mal ein paranoide psychose. das ist nicht lustig und ich bezweifle auch, dass mein beitrag dir dabei was nuetzt, aber ich dachte, ich schreib's trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElectricThor
25.01.2016, 12:41

ich bin mir sicher das es so ist

0

Anzeigen. Was sind das bitte für Lappen, dich mit Tonaufnahmen zu erpressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Polizei gehen und ihn anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?