Werde ständig versetzt, ist das noch Freundschaft? Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn das schon lange so geht und du das Problem angesprochen hast, so dass sie darüber Bescheid weiß, dann melde dich einfach nicht mehr bei ihr. Denn wenn es ihr irgendwie wichtig wäre, dann hätte sie schon irgendwie gehandelt. Und für den Fall, dass da irgendwas dramatisches im Busch ist kannst du ja nichts dafür, du musst ja auch weiter leben. Ich würde nicht die Freundschaft kündigen, sondern einfach nicht mehr versuchen ein Treffen zu arrangieren. Das hast du oft genug gemacht, so dass sie das auch machen kann. Evtl. will sie auch einfach nicht sagen was ist, dann kannst du auch nichts dran ändern.

Liebe/r pzyYchopath Das hört sich einer Freundschaft garnicht wert an.Du zerbrichst dir den Kopf wegen jemand,der dich als Freund/in garnicht verdient hat.Es ist weder Freundschaft noch Liebe ständig ignoriert zu werden.Du hörst dich ausserdem ziemlich verletzt an.Das muss so nicht sein.Wenn du den Kontakt abbrichst,wirst du vielleicht nicht mehr so oft verletzt,und du wirst sehen wie sie reagiert.Viel Glück und liebe Grüsse Winter

Tja, die Freundschaft scheint sich derzeit wohl zumindest eine Auszeit zu nehmen. Ich fürchte fast du bist derzeit wirklich etwas zu aufdringlich, zumindest für ihren Geschmack. Wenn sie Sprüche bringt wie ''bin dann wohl beschäftigt'' dann ist das schon recht eindeutig, pampiger geht's ja kaum noch. Woran es liegt und vor allem warum sie dir nicht offen sagt was ihr nicht passt kann ich dir so leider auch nicht sagen, woher denn auch. Du solltest vielleicht die Frequenz deiner Vorschläge sich zu treffen drastisch herunter fahren. Ganz abbrechen würde ich den Kontakt nicht aber eben stark reduzieren und vielleicht zunächst mal ab und zu (aber eher selten!) nach ihrem Befinden fragen ohne direkt auf ein Treffen zu hoffen. Sollte sich darüber die Eiszeit zwischen euch wieder ein klein wenig legen und sie dir wieder mal ein gutes Stichwort geben das ''sie keine Zeit hätte'', dann versichere ihr, dass du dafür Verständnis hast und dich einfach freuen würdest wenn sie sich bei dir melden würde wenn sie mal wieder Zeit hat. Danach heißt es dann nur noch ''abwarten und Tee trinken''.

In der Zwischenzeit würde ich an deiner Stelle noch mal die ein bis drei letzten Treffen zwischen euch mir haarklein ins Gedächtnis rufen und daraufhin überprüfen ob irgendetwas vorgefallen sein könnte was sie derart verstimmt hat. Manche Menschen reagieren auf Dinge allergisch, das können wir uns in unseren schlimmsten Träumen nicht vorstellen. Es ist zwar ziemlich kindisch da derart mit umzugehen aber du schreibst ja auch ''junge Frau'', vielleicht ist sie in ihrem Herzen ja noch etwas jünger als du denkst. ;-)

Guten Morgen,

es ist immer schwer, so etwas als Außenstehender zu beurteilen.

Da sie seit einiger Zeit grundsätzlich jede Anfrage von dir, etwas zu unternehmen, absagt, würde ich von meinem Gefühl heraus vermuten, dass sie keinen Kontakt mehr mit dir wünscht, es dir aber scheinbar nicht direkt sagen will.

Bitte sie um ein persönliches und klärendes Gespräch, damit du endlich weißt, wie du bei ihr dran bist.

Liebe Grüße

Nun, du wärst gut Beraten wenn du folgendes beachtest,lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Ja, brich den Kontakt ab, denn da besteht kein Interesse mehr von ihrer Seite, sie hält dich nur hin u. das mußt du dir nicht antun!

Hör auf dich bei ihr zu melden, wenn DANN nichts von ihr kommt dann beende den Kontakt komplett.

ich bringe es mnal auf dem punkt. das ist kein Freundschaft.

Sie versetzt dich doch nicht? Versetzen heißt, wenn sie nicht auftaucht obwohl abgemacht. Sie will sich aber nichts mit dir ausmachen. Sie hat einfach keinen Bock auf dich.

Mein gott was ist nur los mit euch? Wie kann dieser Mensch NOCH deutlicher zeigen dass er nicht auf dich steht??! Da sie das nicht tut, übernehme ich das jetzt für sie: Sie steht einfach nicht auf dich, bro. Forget her and move on.

Ich will doch nicht, dass sie auf mich steht. Was hat das denn damit zu tun bitte? Es geht um Freundschaft, mehr nicht

0

Ey,

auf solche Freundschaften kann doch wohl jeder verzichten, lass Dich von besserem finden!

Was möchtest Du wissen?