Werde schon "eingesperrt"?

1 Antwort

Erst einmal versuche normal mit deiner Mutter zu reden. Sag ihr das du das nicht mehr duldest und sie erklären soll wieso sie das macht. Wenn sie nicht darauf eingeht - und normal würde ich nicht so etwas vorschlagen - mach einen rießen Aufstand. Im Zweifel geh mal zu der Lehrerin in der Schule, zum Jugendamt oder mach deiner Mutter so einen Stress und erinnere sie immer daran das du auch deinen Freiraum brauchst.

8

Es ist auch die sache das sie mich mit diesem jungen also meinem freund gesehen hat und sie so streng ist das ich nicht mal Jungs als freunde haben darf. sie denkt ich Treff mich mit ihm aber hab ihr das so oft bewiesen dass das nicht so ist. hilft aber alles nicht. sie vertraut mir nicht.

0
1
@Psychoitakka

Schau, auch wenn du dich mit ihm triffst ist nichts falsches daran. Es sein denn er ist ne Vollpfeife oder so. Das kann ich nicht beurteilen. Aber mit 15 sollte deine Mutter dir schon ein wenig mehr vertrauen. Entweder deine Eltern haben bis jetzt einen guten Job in der Erziehung gemacht oder vollkommen versagt. Da hilft es auch nichts mehr dich einzusperren.

Noch 3 Jahre dann bist du eh volljährig. Reib das mal deiner Mutter unter die Nase. Und frag sie ob sie es gut findest das du dann immer noch nicht selbstständig sein konntest. Und ob sie sich sicher fühlt wenn du mit 18 ohne Erfahrung in die Welt heraus gelassen wirst. Ich hätte da meine Bedenken als Elternteil wenn ich Kinder hätte... Aber als Mann sieht man das wahrscheinlich auch unter einem anderen Gesichtspunkt.

Mach dir ruhig bewusst, dass deine Mutter sich eben Sorgen macht. Aber auch das du einen eigenen Willen und dein eigenes Leben hast.

0
8

mal schauen ob es meine Eltern raffen vor allem meine Mam..ich mein mein dad hat nichts dagegen das ich mal raus gehe eher meine Mam... danke dir trotzdem für diesen rat😇

0

Traurig und keine Lust zum reden. Was ist das?

hi,

Seit heute morgen ist mir irgendwie so komisch ich habe keine lust zu reden und ich habe heute fast gar nichts gesagt außerdem bin ich seit gestern abend ohne Grund traurig und ich könnte jede Minute ohne Grund anfangen zu heulen. Was ist das? und kennt ihr dieses Gefühl auch?

...zur Frage

Festival aber wie?

Ein freund hat mich heute spontan gefragt ob ich auf ein Festival heute noch hin möchte.

Meine Freundin würde das glaub ich garnicht freuen

Soll ich da heimlich hin oder mit ihr reden ? ^^

Ich tendiere auf reden

...zur Frage

meine Mutter will sich mit mir "unterhalten" Na toll -.-

na:)

ich hatte heute morgen Streit mit meiner Mutter,weil ich nicht mit ihnen essen gehen wollte. Das lag daran,weil ich heute bzw. gestern abend einen guten Freund für mich verloren habe (also er ist nicht tot,nur keinen Kontakt mehr;) ),von dem meine Mutter nichts wusste. Es war ja auch nur ein Freund...

Das hat mich ziemlich fertiggemacht und ich war sehr traurig. Da ist es ja klar,dass ich nicht grade Lust auf ein Essen mit ihrem Freund und der Tochter ihres Freundes habe (die ich sowieso nicht leiden kann!-.-)

Ich habe sie ganz normal,mit normaler Stimmlage gefragt,ob ich mitgehen MUSS. Und sie scheißt mich gleich an,dass sie keine Lust auf Diskussionen hat und das ich mit muss. Ich habe ihr noch hinterhergerufen ,ich hätte darauf aber keine Lust,woraufhin sie mich natürlich noch mehr zsmscheißt! -.-* Also habe ich ihr gesagt,dass ich einen besonderen Menschen verloren habe (sie hat gefragt wers ist und ich habe geantwortet: kennst du nicht) und sie dreht sich nur um und meint: Ach ! Mach doch was du willst !!!

Letztendlich kam sie dann nochmal später zu mir und meinte ich sei so egoistisch und würde nur an mich selbst denken! ICh mein was hat das denn damit zu tun? was soll denn daran bitte egoistisch sein?! Sie interessiert sich doch eh nicht dafür!!

So. Trotzdem hat sie mich nochmal angeschrien und mir die Wahl gelassen: ENtweder ich geh mit,oder ich bleib zu Hause,darf dann aber nicht mehr aus dem Haus! Wie dumm ist das denn?!?! Jetzt will sie mich schon zwingen/erpressen!!! (Ich bin zu Hause geblieben)

Jetzt ist sie immernoch sauer auf mich,was sie mir auch zeigt. wobei ich halt nicht weiß ,warum sie sauer ist,immerhin ist das doch mein gutes Recht. Grad hat sie gemeint,dass wir uns gefälligst nach den Feiertagen "unterhalten".

Unterhalten bedeutet bei ihr meistens: Sie schreit mich an,und wenn ich was sage rastet sie komplett aus und schlägt mich ggf. Ich hab aber keinen Bock dadrauf! Was soll ich denn machen!??!

Ps: Danke,wenn ihr das alles gelesen habt;) :)

...zur Frage

Mutter droht mir mich in eine Psychatrie zu stecken?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einem halben Jahr versucht mich umzubringen, Eltern haben es mitbekommen und sind mit mir zum Psychologen gefahren, mir ging es auch wieder relativ schnell gut.

Jedoch droht mir meine Mutter in letzter Zeit immer mehr. Zbsp. wenn ich mal zu Mittag nichts esse da ich einfach keinen Hunger habe kommen Kommentare wie: Fangst du jetzt an magersüchtig zu werden? etc., desweiteren droht sie mir dann im Krankenhaus anzurufen damit ich in der Psychatrie aufgenommen werde.

Ich weiß nicht mehr weiter, reden kann man mit meinen Eltern nicht da sie sofort anfangen zu schreien.

...zur Frage

Gute Freundin meldet sich nur, wenn sie Probleme hat.

Ich hab eine sehr gute Freundin, jedoch hat sie seit 3 Jahren einen festen Freund. Seit dem hat sie angefangen sich von jedem und alles zu trennen außer von mir und einem gemeinsamen Freund, sonst hat sie niemanden. Ihr Freund ist das wichtigste, mit ihr kann man weder weg gehen noch Spaß haben, da sie ja jetzt einen Freund hat, der auch fast niemanden hat. Alles dreht sich nur um ihn, dabei ist sie gerade mal 18. Früher konnte man mit ihr so viel Spaß haben und natürlich auch gut mir ihr reden. Aber jetzt ist es auch so, dass wir nur bei ihr sind, wenn wir "etwas" machen, aber mittlerweile meldet sie sich nur wenn sie Probleme zu hause hat oder Stress mit ihrem Freund. Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust mehr auf sie, da mich das alles nur ankotzt, aber wie gesagt sie war mal echt eine sau gute Freundin. Ich weiß, dass man irgendwann mal seine eigene Familie hat, aber sie übertreibts maßlos und außerdem hat sie noch ihr ganzes Leben vor sich. Was soll ich machen?!

...zur Frage

Wie einen freund überraschen nach einen Streit?

Hallo mein freund und ich hatten heute einen Streit wegen meinen Eltern wir hätten uns fast getrennt. ... er will heute abend kommen um.zu reden. Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?