Werde oft gehänselt was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ignorieren. Je weniger du es dir anmerken lässt, dass du dich darum kümmerst, desto schneller hören sie damit auf. Ich kenne das aus meiner Zeit in der Unterstufe. Ich hab mir das damals ziemlich zu Herzen genommen, irgendwann ging es mir aber dann sonstwo vorbei. Schwupp, innerhalb von drei Wochen war Ruhe. Einen besseren "Trick" gibts nicht. Einfach keine Reaktion mehr zeigen und schon is es vorbei. Die Lehrer können da selten wirklich helfen, da muss man selbst zurechtkommen. Spitznamen hatte ich auch, sei es wegen unseres Autos oder meiner Trolli-Schultasche. Der Höhepunkt war, als sie mir wegen meiner Haare den Spitznamen "Schwammerlkopf" gaben. Das hat mich dann zum Umdenken bewegt.

Auf keinen Fall anmerken lassen, daß es Dich verletzt. Ansonsten Klassenlehrer aufsuchen und das Thema ansprechen.

Ich persönlich fänd es cool, wenn es mal Lehrer gäbe, (nach Rücksprache mit den Eltern der Kinder, die ständig mobben), die auf die entsprechenden Schüler zugingen und sie mal als blöd oder hässlich bezeichnen. Während des Unterrichts, damit es unangenehm wird. Vielleicht begreift es der ein oder andere dann. Natürlich sollte das Experiment danach aufgelöst werden. Ich könnte mir vorstellen, daß die Mischung aus Schreckmoment und Konfrontation zu einem gewissen Grad funktioniert.

Also ehrlich so cool können diese Jungs wohl kaum sein, wenn sie Leute wie dich Mobben! In meiner Hinsicht sind die nämlich total Uncool und das solltest du dir immer wieder selber sagen, die sind die Uncool, weil sie mobbing machen und du bist der coole Harry Potter oder die Tolle Brillenschlange, es langt nämlich schon wenn du es nur schaffst deine Gedanken zu anderen. Irgendwann strahlst du das dann auch aus und dann höre die auch auf, Weil sie mit so etwas wie die meisten dann nicht umgehen können! Ich drück dir die Daumen!

Kann dir keinen Tip geben. Einfach mal ordentlich die Schule beenden und einen guten Job lernen. Später wirst du dann der Vorgesetzte dieser 'coolen' Jungs sein. Und dann kann deine Rache kalt aber hart sein

Zeig ihnen dass es dir egal ist, oder antworte ihnen mit "ja und?" "ja ich brauche eine Brille, hast du ganz gut gemerkt, bist ein ganz schlauer!" und steh für dich selbst ein dann ändert sich das Verhalten der ändern. tu so lange als. ob du selbstbewusst bist bis du es wirklich bist

Och, "Harry Potter" genannt zu werden, ist doch harmlos. Wandel für Dich die Benennung doch um in "ey du bist magisch" und "wärest Du (der Schauspieler) Harry Potter, hättest du eine Menge Schotter (= Geld)". - Wenn jemand das sagt, wandel das für Dich um in Anerkennung. Und wenn der Tonfall dabei giftig ist, dann ist das Neid   ‹(••)›

"Brillenschlange" jemanden zu nennen, ist uralt, also nicht besonders kreativ. - Guck mal, was für ein faszinierendes Tir das ist:


Diejenigen, die Dich so ärgern, haben einfach keine Ahnung. Google mal mit

christiane stenger bilder

dann siehst du, dass sie gelegentlich auch eine Brille trägt, und die ist groß. Und dann lies dies über sie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Christiane_Stenger

Es liegt an Dir, wie Du mit dieser Art von "Liebkosungen" umgehst. - Ich geh mal davon aus, dass Ihr alle in der Pubertät seid, also besonders empfindsam, oft nervös und reizbar, unsicher, die Stimmung wechselt oft ... Das ist ja normal in diesem Lebensabschnitt.

Um zu erfahren, was Mobber vom Mobben haben, lies meine Antwort an LIs1995

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter?foundIn=list-answers-by-user#answer-97110899

Und wenn die wieder so einen Schwachsinn von sich geben, grins Dir eins.

In der Antwort an LIs1995 shreibe ich etwas zur schönen Gabe Hochsensibilität. Da findest Du auch einen Test. Mach den mal, vielleicht bist Du ja hochsensibel, also besonders feinfühlig und empfindsamer mit der "Nebenwirkung" größerer Empfindlichkeit. - Dies zu wissen kann sehr hilfreich sein, denn man schätzt sich und die eigenen Reaktionen besser ein. Auch kann man dann leichter diejenigen so lassen, die sich wie Holzklötze benehmen.


Was möchtest Du wissen?