Werde oft gefragt, warum ich nicht im Ausland arbeite?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt viele Menschen die im Urlaub zwar gerne ins Ausland reisen, dort aber nie arbeiten wollen.

Warum sollte man die Heimat verlassen, wenn es einem gefällt und man sich wohlfühlt? Die sozialen Kontakte (Familie, Freunde) gibt man nicht so leicht auf und nicht jeder der eine Ausbildung macht, mit der man auch im Ausland arbeiten kann, strebt dann auch danach.

Du brauchst Dich nicht zu "entschuldigen", dass Du nicht ins Ausland gegangen bist. Manche AG fragen das nur aus Neugier, viele AG schätzen aber auch Bodenständigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und ich auf die Leistungen unseres sozialen Netzes nicht verzichten möchte in Deutschland.

Das würde ich nie in einem Vorstellungsgespräch sagen! Das klingt nämlich nicht fleißig und engagiert, sondern bequem.

Sag doch einfach, dass Du sehr an Deiner Familie hängst und hier in der Region sehr verwurzelt bist.

Lulu1920 24.02.2016, 05:31

Mit diesem Satz wollte ich ausdrücken, dass z.B. die Krankenkasse in D die beste ist, wenn man mal wirklich ernsthaft krank ist und Medikamente, Physiotherapie usw braucht. Also versteh jetzt nicht was daran bequem klingen soll? Schließlich zahlt man ja in den Topf Monat für Monat rein.

0
Gerneso 24.02.2016, 05:32
@Lulu1920

Ist mir schon klar. Fürs Bewerbungsgespräch trotzdem lieber runter schlucken.

0
Gerneso 24.02.2016, 05:37
@Lulu1920

Krankheiten bedeuten für den AG nämlich: Mitarbeiter nicht da aber 6 Wochen zu bezahlen. Ein Bewerber, der darauf schon beim Kennenlernen fröhlich hinweist....

0

1. Haben wir in Deutschland einen permanenten Fachkräftemangel, so dass man immer gute Stellen finden kann (konnte). 2. Muss man nicht im Ausland gewesen sein, um eine gute und qualifizierte Fachfrau zu sein.

Was möchtest Du wissen?