Werde nirgends akzeptiert?

12 Antworten

So ist das halt, es gibt immer Menschen, die sich über irgendwas aufregen. Gibt sogar Leute die sich über Kpop echauffieren.

Da kann man nichts machen. Man kann lernen damit umzugehen, dass es einem nichts mehr ausmacht, man muss nur erkennen wie wie unwichtig es ist, ob du aus Algerien oder aus Deutschland kommst.

Man kann anderen nicht vorschreiben, was sie akzeptieren und tolerieren. Man kann es nur an sich selbst ändern und hoffen, dass andere folgen.

Das ist sicherlich frustrierend. Viele mögen dich vornehmlich als Ausländer ansehen, aber sicherlich nicht alle. Was du tun kannst? Sei nett zu den Menschen, sei offen für neue Bekanntschaften, dann findest du auch Menschen, die dich akzeptieren. Das velangt vielleicht viel Geduld, aber es wird sich auszahlen.

Und damit will ich nicht sagen, dass ich vermute, du wärst aktuell nicht nett zu den Menschen. Ich meine nur: Hör nicht auf damit, und verschließe dich nicht! Denn andernfalls gehst du nur sicher, dass sich nichts verbessert. Alles Gute!

du hast gegenüber Deutschen und Algeriern Vorteile. zum Beispiel, dass du zwei Sprachen sprichst... Dass du zwei Kulturen gut kennst.... dass du verstehst, dass es nicht nur eine Art gibt, Dinge zu machen... dass verschiedene Menschen verschieden sind... auch innerhalb eines Landes...

Leider haben Leute, die nie aus ihrem Land herausgekommen sind einen etwas engen blick, und finden alles, was anders ist als sie selber "falsch". So eine Einstellung nennt man "Provinziell"...

Also: versuche, dich nicht einschüchtern zu lassen, nicht von den einen, nicht von den anderen. Du bist in Ordnung wie du bist, und hast einen grösseren Reichtum, was sich im späteren Leben noch herausstellen wird.

Wie was kann man dagegen machen.

Du kannst dazu stehen! In Deutschland bist du halt ein Ausländer da kannst du nichts gegen machen und in deinem Land der Deutsche daran ist nichts machbar außer das du es akzeptieren solltest.

Du musst es einfach akzeptieren. Das ist halt deine Herkunft.

Du bist in Deutschland geboren und aufgewachsen?

Dann sind bestimmt einige deiner Verhaltensweisen und Wesenzüge dadurch geprägt.

Was möchtest Du wissen?