Werde nicht Schwanger, obwohl meine Gebärmutter total gesund und funktionstüchtig ist.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann dir eigentlich nur dein Arzt sagen, kann an körperlichen Bedingungen liegen (wenn du gesund bist, vielleicht liegt es an deinem Mann), oder es liegt an Stress, usw.

Hier kannst du einige Ratschläge finden die es erleichtern. Nur als Vorschlag, es gibt so viele Seiten im Internet, du gibst bei Google schwanger werden (z.B) ein, und da gibt es unzáhlige Seiten...

http://www.novafeel.de/sexualitaet/schwanger-werden/schwanger-werden.htm

Viel Glúck wúnsche ich dir!

Meist liegt es nicht an der Gebärmutter, sondern an der Fruchtbarkeit der Eier oder den Spermien des Mannes. Es gibt auch andere Faktoren, die eine Schwangerschaft weniger wahrscheinlich machen, z. B. Übergewicht oder wenn man oft und viele Zysten an den Eierstöcken hat.

Wie lange versuchst du es denn schon und was sagt dein Arzt dazu?

Durchschnittlich dauert es ca 1 Jahr, bis eine geplante schwangerschaft eintritt, wobei die Chance schwanger zu werden jeden Monat wieder bei 30%-35% liegt (nicht kumulierbar). Mein Rat an dich wäre, dich und deinen Partner mal bei einem Facharzt auf Fruchtbarkeit hin untersuchen zu lassen. je nach ergebnis, könnt Ihr dann die weiteren Schritte planen. Unter Umständen kann es je nach Einschränkungender Fruchtbarkeit auch möglich sein, dass ihr euch über zb künstliche Befruchtung informieren müsst. Sehr gute Infos rund um die Schwangerschaft findest du auch hier: www.schwangerschaftratgeber.de

Was möchtest Du wissen?