werde nicht geduzt von Kolleginnen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie ist denn euer Verhältnis? Hat die "Neue" Ihnen das Du angeboten oder anders rum? Vielleicht kannst du das mal herausfinden. Wie ist denn der Altersunterschied, das spielt oft auch eine Rolle. Ich bin mit manchen per Sie mit anderen per Du. Ich fände es aber eher kindisch zu sagen "Warum dutzt ihr sie, ich will auch". Das ist auf jeden Fall auch eine Sache der Symphatie. Das kann man von "außen" schwer einschätzen. Ich würde, wenn dann jeden einzeln fragen ob man sich nicht auch duzen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuSelle
26.03.2012, 13:08

das weiss ich nicht, ich habe nur mitbekommen, dass sie sich auf einmal geduzt haben. und so auf "ich will auch" - nö, das hatte ich nicht vor. nur ist es irgendwie komisch. man steht in der kaffeeküche rum, sagt links mal du, rechts mal sie, und die andern sind alls per du miteinander ..... !?!?

also die Neue ist 25 und ich 40. die kolleginnen sind eher in meinem alter.

jede einzeln, ja das wäre eine möglichkeit. schwer, die alleine zu sprechen, aber mal sehen ;)

0

es ist schon etwas komisch. du kannst die beiden kolleginnen ansprechen und nach den gründen dafür fragen...musst dann aber im gegenzug eventuell mit einer antwort rechnen, die du vielleicht nicht gerne hörst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuSelle
26.03.2012, 13:14

also kommt es nicht nur mir komisch vor ;) - danke!

0

einfach ansprechen und wenn du dich mit denen gut verstehst und ihr öfter redet dann können sie dich auch dutzen. keiner den ich gut kenne siezt mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie einfach darauf ansprechen. Das ist bestimmt nicht böse gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alphonso
26.03.2012, 13:01

nach meinen Erfahrungen gibt es unter weiblichen Kollegen nicht viel, was nicht böse gemeint ist....

0

wo ist dien problem? sag denen einfach das du geduzt werden willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amorcita81
26.03.2012, 13:05

Man will aber nicht gedutzt werden und selber siezen müssen. Muss ja auf beidseitigkeit beruhen und dazu gehören zwei die das wollen.

0

Was möchtest Du wissen?