werde nach der Ausbildung für einige Monate übernommen. Gehalt zu niedrig

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

2000 direkt nach der Ausbildung? Das kannst du sofort vergessen. Niemand wird dir so viel zahlen wollen. Mit ein paar Jahren Berufserfahrung, Qualifikationen oder einer höheren Bildungsstufe wäre das okay, aber du solltest die 1500 aktzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
angeliclocket 26.03.2014, 21:26

für einen kaufmännischen Beruf ist das idR schon angemessen. Zumindest in etwa in dem Bereich. Ich hab in der Bank angefangen mit Einstiegsgehalt 2600 brutto

0
telematiker86 26.03.2014, 21:40
@angeliclocket

Also für einen Industriekaufmann ohne Berufserfahrung mit 2,5Monate Beschäftigungszeit ist das wirklich übertrieben. Die Einarbeitungszeit ist schon länger als die Zeit die er da im Endeffekt verbringen wird, auch wenn er da schon gelernt hat.

0

Naja versuch ists immer wert, viel passieren kann nicht (denke nicht dass sie sagen ne dann gehste halt) ich denke allerdings das da recht wenig Spielraum ist. Du bringst der Firma halt effektiv wenig für die kurze Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, deine Argumente finde ich sehr gut. Versuchen kannst du es auf jeden Fall. Wobei 2000 dann doch etwas viel ist (+33% von seinem Vorschlag). Wenn ihr euch in der Mitte (1750) treffen könnt wäre es sicher okay ;) viel Glück beim verhandeln :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Deinem Ausbilder zwar den Vorschlag unterbreiten. Doch weiß Dein Ausbilder genau, dass Du ihm nur für eine kurze Zeit zur Verfügung stehst, Du für ihn also praktisch nur eine Aushilfe bist. Bei einer längerfristigen Beschäftigung lohnt es sich für ihn mehr, Dich auf ein Sachgebiet einzuarbeiten - und könnte dann auch besser planen bzw. Dir ein höheres Gehalt anbieten. "Lieber den Spatz in der Hand wie die Taube auf dem Dach!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs, verkaufe aber nicht nur, was du schon gemacht hast, sondern was du in den 2 Monaten fuer einen Nutzen bringen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?