Werde Mitte der 7. Klasse 14 Jahre alt, kann ich dann ein Praktikum machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halo

Ja, kannst du.

An einigen Schulen werden in der 7. Klasse schon Praktikas von der Schule aus gemacht. Entweder zwei bis drei Wochen oder ein Tagespraktikum. Bei uns wurden in der 7. Klasse mehrere Tagspraktikas gemacht, diese habe ich im Kindergarten, Altenheim und in der Stadtverwaltung gemacht.

Wenn bei euch von der sChule aus noch keine Praktikas gemacht werden, könntest du auch in der Ferien ein freiwilliges Praktikum machen.

LG Micky

Ja kannst du, ab der 7 Klasse ging das bei mir los mit Praktikums von der Schule aus oder auch selber 1 Tag z.B!

Also ich bin grad mit der realschule fertig, wir haben einmal so ein sozial Praktikum gemacht, und einmal ein BORS ( Berufsorientiertes Praktikum )

Ansonsten müsste das eigentlich gehen