Werde langsam wieder dick!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde das momentan mal auf einen Jojoeffekt schieben, dein Körper reißt alles an sich, was er kriegen kann, ich würde mal beobachten ob das so weitergeht oder ob das nur am Anfang so war, als du wieder normal gegessen hast.

Solltest du sonst echt weiter zunehmen, kannst du dir ja mal deinen Grundumsatz ausrechnen, das ist die Menge an Kalorien die dein Körper mindestens braucht, um alles zu Regeln, also für Körperfunktionen und so, Verdauung blablupp. Dann gibt es noch den Gesamtumsatz, die Menge an Kalorien die dein Körper an einem normalen Tag so verbrennt. Also der Grundumsatz + das was du am Tag so machst, zur Schule laufen oder sowas. Rechner dafür findest du im Internet, einfach googlen.

Nun, wenn du dauerhaft mehr Kalorien pro Tag isst als dein Gesamtumsatz, nimmst du weiter zu, wenn du weniger isst als das nimmst du ab. Also versuch, möglichst genau den Gesamtumsatz zu treffen, dann nimmst du nicht zu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?