Werde langsam wieder depressiv.. Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir nur sagen das die jugendpsychiatrie mehr bringt als alle paar Wochen  oder wie auch immer zum Psychiater zu gehen. Und es ist auch gar nicht so schlimm, du siehst dad Leute mit verschiedenen und auch gleichen Problemen, die doch verstehen. Man findet da auch ganz schnell Freunde/Bekanntschaften. Du bekommst da ein geregelten Tagesablauf und von der Schule verpasst du da auch nichts. Die Programme sind so gerichtet das du eigentlich kaum merkst das es eine Art Therapie ist ( zudem gibt es Unmengen an Kursen: malen, ergo, Musik, Sport, etc. Man ist auch meist nicht lange dort 3Monate, ganz selten auch mal ein halbes Jahr, aber das ist nur bei sehr extremen Fällen. Dein bett teilst du meist zu zweit oder  zu dritt.

Ich muss sagen es ist sehr angenehm und es  tut gut von der gewohnten Umgebung  weg zukommen, das schöpft neue Kraft.

Du kannst ja mit deine Arzt absprechen das du es dir erstmal anschauen willst oder mal zur  Probe für ne Nacht da schlafen, um zu sehen ob es vllt dir doch passt. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
demuusch 05.04.2016, 01:45

Dankeschön! Ich werde darüber nachdenken..

0
ITsUnacceptable 05.04.2016, 02:14
@demuusch

Ach es gibt auch tageskliniken wo du nur tagsüber bist, wenn es für dich besser ist.

0
fibo123 05.04.2016, 02:12

Jugendpsychatrie war für mich der größte Dreck

0
ITsUnacceptable 05.04.2016, 02:13
@fibo123

Es gibt gute und schlechte tut mir leid für dich das du an einer schlechte geraten bist(;

0

Rede mit jemandem darüber mit freunden oder mit bekannten und denk an die schönen Seiten im leben. Mein lieblingsspruch der schon vielen freunden von mir geholfen hat ist: Deine Zukunft wurde noch nicht geschrieben, keine wurde geschrieben, deine Zukunft ist immer das was du daraus machst, also mach etwas gutes daraus. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. 

Hey, also erstmal verletz dich aufgarkeinen fall das ist einfach nur dumm und keine krankheit oder so. und dir selber die schuld geben musst du auch nicht... ich würde dir raten gehe immer mit freundinen raus geht was schönes unternehmen geht mal zum hallenbad und jetzt ist eh wieder schönes wetter geh einfach raus geh grilen fahhrad fahren sport machen usw. aber das halt am besten in teams mit freundinnen oder so. das hilft wirklich am meistens. wenn du noch fragen hast oder jemand zum reden brauchst können wir gerne mal reden :) ist bestimmt schlimm und grade mit 12 

Was möchtest Du wissen?