Werde immer schwerer aber nehme nicht zu!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht lagerst du Wasser ein? Ein teil ist sicherlich muskelmasse aber 4 kilo Muskeln scheint mir unwarscheinlich. Aber: häufig gibt es beim Anfang des Trainings eine zunahme. Hast du dein Essverhalten denn verändert? Oder hast du derzeit einen schlechten Stuhlgang? Dann könnte es Darminhalt sein (aber auch hier scheinen mit die 4 kilo sehr unwarscheinlich). Wiegst du dich denn immer gleich? Zur selben Uhrzeit (am besten morgens in Unterwäsche)

In einer anderen Frage schreibst Du, dass Du 14 bist und schon seit langem eine Diät machst.

Kinder und Jugendliche dürfen gar nicht ohne ärztliche Begleitung Diät machen, und normalgewichtige schon gar nicht. - Möglicherweise hast Du dadurch Deinen Stoffwechsel durcheinander gebracht.

Hier gibst Du nicht Deine Größe an. - Ich bin sicher, dass Dein Gewicht vollkommen in Ordnung ist.

Das Zunehmen kann eine Kombination aus normaler Gewichtsschwankung sein (die wir alle haben) plus Muskelbildung.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Weil Du durch das Schwimmen vermutlich mehr Muskeln hast als andere in Deiner Altersklasse, bist Du etwas schlanker als in der Grafik gezeigt.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

cyracus 26.09.2014, 02:51

Du bist in der Pubertät - eine anstrengende und verwirrende Zeit. Viele mögen sich in der Zeit selbst nicht, oftmals andere auch nicht. Der Körper verändert sich von Kind hin zu erwachsen, überhaupt ändert sich viel im Leben ... Scheinbar sind andere viel schöner, attraktiver, klüger und überhaupt ...

Dass Du Dich jetzt in Deinem Körper unwohl fühlst, ist vollkommen normal. In der Pubertät werden Dein Körper und Dein Gehirn umgebaut. - Lies dazu meinen Tipp und die Super-Ergänzung darunter

Vergesslichkeit in der Pubertät

http://www.gutefrage.net/tipp/vergesslichkeit-waehrend-der-pubertaet

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

0

Muskeln sind das eher nicht. Wie genau ist denn dein Messergebnis? Wie oft wiederholt und unter welchen Bedingungen?

Was möchtest Du wissen?