werde immer jünger geschätzt! was tun?

6 Antworten

gar nichts machst du falsch. Es sind die die sich älter machen. Die Leute wissen das das es die Kinder darauf anlegen, älter geschätzt zu werden. Und ziehen gleich ein paar Jährchen ab. Du wirst damit leben müssen oder die zukleistern. Ich würde die erste Variante vorziehen.

Hey =)
mir geht es da absolut genauso wie dir. Bei wirklich jedem Punkt den du geschrieben hast ^^
Wirklich viel machen kann man da wohl leider nicht.
Was auf jeden Fall hilft ist sich stärker zu schminken. (Das würde ich selbst jetzt aber nicht machen, weil ich eigentlich ganz gerne auch noch ungeschminkt erkannt werden möchte.)
Absätze an den Schuhen, die einen größer wirken lassen, sind auch nicht schlecht. Weil ganz viele Leute das Alter auf die Größe beziehen und wenn man "so klein" wie wir ist, dann wird man schneller mal jünger geschätzt.
Und ich persönlich vermeide Kleidungsstücke oder Schmuckstücke, die "kindisch" aussehen. Z.B.: diese angesagten bunten Plastikuhren. Durch die grellen Farben kommen die, meiner Meinung nach, ziemlich kindlich rüber. Und wenn man dann eh schon immer jünger geschätzt wird, lässt man sowas halt besser weg.
Und ansonsten hilft dir vielleicht der Gedanke, dass das mit 30 dann langsam echt cool wird :D (auch wenn das momentan ein ziemlich schwacher Trost ist)
Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen =)
Liebe Grüße
Ninielx3

Sei doch froh,du lebst den traum vieler Frauen...^^

Du könntest anfangen zu rauchen oder andere Drogen zu nehmen. Dann siehst du recht schnell älter aus, als du wirklich bist...

Im Ernst, du machst nichts falsch. Die Einschätzung des Alters hat sehr viel mit Äusserlichkeiten zu tun, die du nicht ändern kannst. Auch mehr/ anderes Make-up oder Kleidung hilft wenig, weil selbst 14-jährige teilweise sehr ... nennen wir es erwachsen ... gekleidet sind.

Ich verstehe, warum dich das stört, ich wurde mit 18 Jahren teilweise auch für 14/15 gehalten, das nervt.

Sei doch froh, ich werde auch immer jünger geschätzt.

Früher war es zwar nervig, aber jetzt mag ich es mittlerweile.
Wurde letzte Woche erst auf 23 geschätzt, bin aber schon fast 29 - da bekommt man die jungen Hasen auch noch super ;-)

Irgendwann wirst auch du dich darüber freuen.

Schöne Grüße

Was möchtest Du wissen?