Werde ich zum Abitur zugelassen wenn ich nicht achtmal unterpunkte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bist einer der vielen, die ihr Bundesland nicht nennen ... aber in bayern gilt (vermutlich auch anderswo): Es gibt mehrere Bedingungen, wenn Du zugelassen werden willst. Dazu gehören u.A. die Erfüllung der Pflichtbelegungen, eine Mindestpunktezahl in den belegten Kursen und die Abgabe der Seminararbeit sowie deren Bewertung mit mind. 1 Punkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LukasSchleicher 18.09.2016, 23:03

Oh.. entschuldigung, ja bayern ist gemeint!
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Angenommen die Mindestsundenzahl ist erfüllt und mit den Seminaren ist alles in Ordnung und ich nur in einem Fach (Mathe),jedes Semester Unterpunkte, aber sonst nirgends. Werde ich dann zugelassen?

0
botanicus 18.09.2016, 23:06
@LukasSchleicher

Ich denke schon. Ohne Gewähr – ich bin zwar Lehrer, habe aber nichts mit der Oberstufenorganisation zu tun und habe mein eigenes Abi schon seit 30 Jahren.

Wie kommst Du darauf, dass das nicht gehen sollte? So etwas wurde Euch doch garantiert eingehend mitgeteilt!

0
LukasSchleicher 18.09.2016, 23:41

Die Situation bei uns an der Schule ist, sagen wir nicht die beste. Organisatorische Dinge werden nicht richtig beachtet bzw. durchgeführt und so ist es auch bei Vollversammlungen oft der Fall, dass dem Jahrgang alle Informationen zu schnell vor die Füße gedonnert werden, sodass sich am Ende keiner mehr auskennt und mehr Komplikationen entstehen...
Jedenfalls danke ich Ihnen für die schnelle Antwort, das hat mich schon weiter gebracht!

0

Was möchtest Du wissen?