Werde ich zu unrecht beschuldigt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du eventuell einfach mal versucht mit ihnen zu sprechen und versucht deine Sicht der Dinge zu erklären? Am besten sagst du dass es dich kränkt, dass du das Gefühl hast, dass nicht wahrgenommen wird, dass du dich bemühst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krvekrrbeba
08.08.2016, 22:43

Ja, dann sagen sie, dass sie in ihrer Kindheit (die wirklich nicht schön war --> beide Bauernhof, Vater als Alkoholiker, Mutter krank) tausendmal mehr helfen mussten und ich überhaupt mänicht viel mache.

0

Wer Kinder bekommt weiß ganz genau dass sie es ernähren, pflegen und sich um jenes kümmern müssen. Das solltest du deinen Eltern klar machen.. Es ist ihre Pflicht! Das du ihnen im Haushalt hilfst ist auch nicht selbstverständlich.. sag ihnen das, und wenn sie es nicht ernst nehmen.. also nicht wert schätzen, kannst du es ja auch bleiben lassen. (das kannst du ihnen bei Gelegenheit auch genau so sagen)

Hoffe ich konnte helfen! :)

08.08.2016, 22:45

danke:) aber wenn ich es bleiben lasse (habe ich schon oft versucht), nehmen sie mir irgendwas weg

0
Kommentar von musso
08.08.2016, 22:58

Eltern sind nicht die Putzteufel ihrer Kinder. Natürlich muss in einer Gemeinschaft jeder seinen Teil beisteuern

3
Kommentar von MnstrNrgLvr
08.08.2016, 23:03

das stimmt! Aber das sollte sich nicht auf den Müll der Eltern ausweiten..(so wie bei der anderen Antwort unter dieser Frage)

0
Kommentar von Dahika
08.08.2016, 23:05

wie bitte? Es ist die Pflicht der Eltern, die Kinder zu versorgen, aber es ist nicht ihre Pflicht, die Kinder zu verwöhnen. Eltern sollten ihren Kindern, sobald diese laufen können, beibringen, dass die Familie ein TEam ist, wo jeder seinen Teil beitragen muss. Jeder!
Es ist die Pflicht der Eltern, ihre Kinder auf das Leben vorzubereiten. Und dazu gehört auch, dass diese lernen, dass sie ihren Teil beitragen müssen.

Daher ganz deutlich: Daumen nach unten für deinen Beitrag.

2

Ich finde, du machst sehr viel. Deine Eltern haben natürlich die Pflicht, für ihr Kind zu sorgen, das ist eine natürliche Aufgabe der Eltern. Das steht auch im Gesetz: Lies den § 1626 im Bürgerlichen Gesetzbuch mal nach:  http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/\_\_1626.html Deine Eltern haben deshalb nicht das Recht, dich zu beschuldigen!

Natürlich dürfen deine Eltern dir dein Eigentum auch nicht einfach weg nehmen. Deine Sachen gehören Dir.

Andererseits haben es Eltern oft auch nicht so leicht. Sie müssen sich um sehr viele Dinge kümmern. Vielleicht solltest da auch mit deinen Eltern Geduld haben. Vielleicht bessert sich das mit denen. Aber gut finde ich, dass du viel mit hilfst und dadurch auch deine Eltern unterstützt.

Kommentar von gnarr
09.08.2016, 09:40

doch die eltern dürfen einfach alles wegnehmen, was sie zur verfügung gestellt haben. 18 ist ein gutes alter das wieder zu bekommen.

0

du machst echt fast garnichts. klare aufgaben wären, du machst am freitag: zimmer sauber, bad oder küche, müll runter bringen,wohnung saugen. das ist so der grundaufgabenplan meiner kids. jeder räumt sein zimmer auf, einer macht bad, einer küche, einer wäsche...

argumentiere mit den aufgaben die du als dein anteil ab dato übernehmen wirst und ordentlich ausführst. ändere dein verhalten und sei weniger arrogant, sprich höflihc und vernünftig.

Kommentar von MnstrNrgLvr
08.08.2016, 22:54

deine "Kids" machen die Küche?! ihr eigenes Zimmer finde ich vernünftig und gut, aber die Küche und das Bad sauber machen zu lassen klingt doch sehr nach, "ich bin zu faul, lass das mal die Kinder machen.." kinder merken das irgendwann..

0
08.08.2016, 23:35

ich mach das doch, das du aufgelistet hast :) zimmer bin sowieso ich zuständig, abwasch nach jedem Essen, das ganze Haus saugen, Autos saugen, Gartenarbeit, ...

0
08.08.2016, 23:37

Bad & Klo putzen, Abstauben, kochen,

1

Sag denen, dass es aktuell ihre Pflicht ist, sich um dich zu kümmern und du versuchst, sowenig Stress wie möglich zu machen. Und wenn sie älter werden, kümmerst du dich um sie. So gehört sich das zwischen Eltern und Kind. Nur weil sie NOCH nicht am erhaltenden Ende sind, heißt das nicht, dass du ihnen nicht eines Tages was zurückgeben kannst.

Kommentar von Dahika
08.08.2016, 23:07

Kinder, deren Eltern ihnen alles abnehmen und sie bedienen und verziehen, sind die ERsten, die die alten Eltern abschieben. Ich als Eltern würde mich jedenfalls nicht auf vage Versprechungen in der Zukunft verlassen.

2
Kommentar von gnarr
09.08.2016, 09:39

das ist nicht pflicht der eltern. pflicht der eltern ist kind zur schule zu schicken, 2 hosen und tshirts zu geben, ne jacke, ein paar schuhe, platz auf der couch im wohnzimmer zum schlafen.

pflicht des kindes ist im geschäft der eltern mitzuarbeiten. in dem fall ist es der haushalt und hier gehört zur erziehung dazu arbeiten zu verteilen: zimmer aufräumen, durchsaugen einmal die woche, rasen mähen wenn rasen vorhanden, müll raus, wäsche aufhängen oder in den trockner, küche und bad putzen etc....davon gibts tägliche aufgaben und wochenaufgaben. jeder in der familie hat seinen teil und die kids ihren.

wenn das nicht läuft gibts mächtig stress und konsequenzen: ausgangsverbot, kein taschengeld - eltern sind erfinderisch.

0

Was möchtest Du wissen?