Werde ich wirklich noch gößer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher wächst Du noch die Frage ist wie viel ??

Ein Arzt kann das ziemlich genau berechnen - wir nicht. 

 Vorwiegend orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. 

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. 

In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark.

Es kann fast nichts und viel passieren - alles drin.

Ich wünsche Dir alles Gute. und schönes 2019

8

Okay danke, ich hab bald einen Arzttermin, ich hoffe mal das noch etwas passiert.

1
8
@kami1a

Kein Problem hast mir ausführlich geholfen

0

Das ist recht unterschiedlich.

Wie gross sind deine Eltern?

Kinder werden heute gut 10cm grösser als ihre Eltern.

Mein Sohn ist auch erst nach 16 richtig in die Höhe geschossen.

8

Meine Eltern sind so um die 1,50, 1,55

0

Mein Sohn war mit 16 bei 1,63....jetzt ist er erwachsen und- 1,87...

...und du bist auch noch nicht ausgewachsen.. hab Geduld, mit der Natur kannst du nicht handeln.

71

ist beim meinem Sohn auch ziemlich ähnlich :-)

0
8

ok mal schauen