Werde ich wenn ich die Pille ohne Pause einen Monat durch nehme, nicht meine Tage für den Monat bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen werden. Es wird nicht mehr empfohlen, monatlich zu pausieren. Eine Blutung im Sinne der Abbruchblutung tritt nicht auf, du musst aber mit Zwischenblutungen rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt, "es soll nicht gut sein"?

Die flexible Pilleneinnahme wird heute empfohlen, einfach deswegen, weil die Pause unnötig ist und weil Einnahmefehler nahe der Pause zur Verminderung der Sicherheit führen.

Du kannst einfach deine Pille durchnehmen, so lange du willst. Wenn eine Schmierblutung anfängt, nimmst du das zum Anlass für eine Pause von höchstens 7 Tage (kürzer ist OK), und dann machst du wieder ohne Pause weiter bis zur nächsten Schmierblutung.

Auf diese Weise bist du sozusagen immer "in der dritten Einnahmewoche", und wenn du mal eine Pille vergisst, kannst du dir aussuchen, ob du jetzt eine Pause machen willst oder einfach weiternehmen möchtest. Inkeinem der beiden Fälle verlierst du den Schutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es können dabei Zwischenblutungen auftreten. Die sollten aber schwächer sein als die Blutung in der Pause :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?