werde ich weiter versetzt in die 10

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt voll und ganz auf deine Lehrer und die Schule an.

Ich hatte z.B. in der 11. ungelogen irgendwas zwischen 180 und 200 unentschuldigten Fehlstunden - war also kaum in der Schule. Dementsprechend sah natürlich auch mein Zeugnis aus.

Versetzt wurde ich trotzdem und das sogar ohne großartige Probleme wie Elterngespräche o.Ä.

Letztenendes habe ich dann mein Abi in der regulären Zeit gemacht. Mir ist allerdings erst danach wirklich bewusst geworden was ein Glück ich da eigentlich hatte. Theoretisch hätte ich auch direkt von der Schule fliegen können.

Auf so eine Kulanz kannst du dich allerdings nicht verlassen und das soll dich auch nicht ermutigen so weiter zu machen! Mein Beitrag soll nur verdeutlichen wie sehr so etwas teilweise von den verantwortlichen Personen abhängig ist.

Am besten wäre einfach mal mit deinem Klassenlehrer zu reden.

Da es überall etwas anders ist solltest du dein Lehrer fragen!Aber gut ist was anderes!Sieht nicht gut aus!Du solltest nochmal ordentlich Gas geben!

2 mal 5 .. Nicht gut 

Werde ich mit zwei 5er im Hauptfach versetzt?

Ich habe eine 5 in Deutsch wie auch in Französisch. Ich gehe davon aus, dass ich in Mathe und Englisch eine 3 haben werde. Kann ich damit ausgleichen? PS: Bin in Baden-Württemberg auf einem Gymnasium.

...zur Frage

Kann man in Sport versetzungsgefährdet sein?

Ich stehe in Sport zurzeit 5, in jedem anderen Fach bin ich aber besser als 5, also kann ich wegen der 5 in Sport nicht versetzt werden?? (Komme aus Brandenburg)

...zur Frage

Werde ich versetzt? (EF,Gymnasium)

Hallo, mein Problem ist, dass ich heute erfahren habe, dass ich in Deutsch eine 5 auf dem Zeugnis bekommen werde. Ich habe in allen anderen Hauptfächern (Latein,Mathe,Englisch) eine 4 und in den Nebenfächern auch schlechtestens 4en. Ich gehe in die 10 Klasse (EF) eines Gymnasiums in NRW und würde gerne wissen, ob ich mit meinen Noten versetzt werde oder nicht und/oder ob ich die Chance auf eine Nachprüfung habe.

...zur Frage

versetzung klasse 10 (einführungsphase) in 11 gymnasium

ich bin auf dem gymnasium (g8), muss also nur 12 jahre machen. jetzt bin ich in der EF (stufe 10) und frage mich, ob ich in die 11 (qualifikationsphase 1) versetzt werde.

in mathematik stehe ich 5 , und in geschichte und vielleicht in erdkunde auch (bin mir bei erdkunde nicht hundert pro sicher, bei den anderen beiden fächern steht es schon fest.)

also mathe ist hauptfach, und geschichte und erdkunde nebenfach.

ich könnte aber alle fächer ausgleichen, da ich in deutsch/französisch/englisch eine 2 oder 3 habe, und in kunst/sport auch eine 2.

wie werde ich versetzt und wo muss ich eine nachprüfung machen?

...zur Frage

Mit 5 im Hauptfach aufs Gymnasium?

Hey Leute . Ich besuche zur Zeit eine Realschule in NRW und möchte nach der 10. aufs Gymnasium. Jetzt habe ich aber das Problem das ich in französisch 5 stehe. Das ist bei mir wie ein zusätzliches Hauptfach d.h ich habe ganz normal Mathe deutsch und Sport aber als Wahlpflichtfach noch französisch. Allgemein sind meine Noten zwischen 2 und 4 aber ich französisch habe ich eine 5 . Habe ich jetzt überhaupt keine Chancen mehr aufs Gymnasium zu kommen ?

...zur Frage

Versetzungsgefährdet?muss ich auf die Realschule?

Also ich gehe auf ein Gymnasium in NRW In die 6. (nach dem Sommerferien 7. Klasse.)

Kann man auf die Realschule versetzt werden, wenn man in Mathe und Französisch eine 4 hat, in Deutsch eine 3 und in Englisch eine 5?Ich weiß, dass das Zeugnis sehr schlecht ist, also spart euch eure Kommis!

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?