Werde ich voraussichtlich noch wachsen(M/15)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke mal das da noch einige Zentimeter hinzukommen. In der Regel wächst man bis zum 17-19 Lebensjahr. Es ist natürlich immer von deiner Genetik abhängig.  

Nichtsdestotrotz mach dir kein Kopf, solange du über 1,70 bist ist alles im Lot. Es wird zwar in der Gesellschaft behauptet das wenn man unter 1.85 ist als klein gilt, aber lass dir keinen Schwachsinn einreden. 1,75 ist top. Man muss ja nicht immer so ein langer schlaksiger Typ sein :D 

Aber anhand der Körpergröße deiner Eltern denke ich mal das Du die 1,80 bestimmt knacken wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 ist man normal noch nicht ganz ausgewachsen.

Hängt davon ab welche Gene du auf dem Gebiet hauptsächlich in dem Punkt übernommen hast. Vom Vater oder Mutter.

Viel würde ich nicht erwarten, aber erwarte das schlimmste und hoffe das beste.

1,78 könnten schon noch locker möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist es tatsächlich noch. Aber genau kann Dir das hier natürlich niemand sagen. Bei mir hat das Wachstum mit 16 aufgehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nie so genau sagen. Ich bin seit ich 16 bin nicht mehr gewachsen.

Kann bei dir dasselbe sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wachsen wirst du sicher noch - die Frage ist nur wie viel. 

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) und man wächst in Schüben..

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die kannst Du auch noch erreichen. 

Übrigens : Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Und Tom Cruise hast Du schon lange hinter Dir - der misst 1,70.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr wahrscheinlich wirst du noch wachsen. Ich hatte meinen Wachstumsschub als ich 16 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 war ich 177 groß und jz 180 als Mädchen mein Vater ist 187 und meine Mutter 168 da ich aber selber noch nicht volljährig bin hat mein arzt gesagt ich würde noch weiter wachsen und ich bin mir sicher du wirst auch weiter wachsen 180 wirst du wahrscheinlich sicher erreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ich denke eher nur maximal 1 cm noch. Wachse auch nicht mehr seitdem ich 13-14 bin... bin jetzt 17 und 1,60 groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?