Werde ich von der Schule benachrichtigt, wenn ich auf dem Zeugnis eine 5 bekommen könnte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für diese "Warnungen" gibt es einen festen Termin, der ist aber sicher noch nicht gewesen. Du bekommst auch keine Warnung, wenn schon auf dem Zwischenzeugnis eine 5 war. U.U. bekommst du auch keine, wenn durch diese 5 die Versetzung nicht gefährdet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns sagen die Fachlehrer und Klassenlehrer das nur uns. Nur im aller schlimmsten Fall rufen Sie die Eltern an.

Kommentar von xXxoxo
16.04.2016, 18:32

Aber ich muss auf jeden Fall darauf hingewiesen werden?

0
Kommentar von thomsue
16.04.2016, 19:16

Ja

0

Ja glaube schon. Wahrscheinlich  rufen die auch zuhause an, 'um das beste für den Schüler zu bekommen '

Kommentar von xXxoxo
16.04.2016, 18:31

Ist der Lehrer dazu verpflichtet mir Bescheid zu sagen?

0

Schulen sind verpflichtet im Falle einer Gefährdung der Versetzung des Kindes , Post an die Eltern zu schicken .
Andernfalls kann man sogar klagen .

Kommentar von chog77
16.04.2016, 20:26

Das ist so nicht korrekt, die Schulen sind (zumindest nicht in Baden-Württemberg) nicht mehr verpflichtet "blaue Briefe" zu verschicken. (Wir machen es aber meist trotzdem). Es ist eigentlich die Verpflichtung der Eltern sich über den Kenntnisstand ihrer Kinder zu informieren. Die Schule ist mit der Rückgabe der Klassenarbeiten und der Halbjahresinformation ihrer Informationspflicht eigentlich nachgekommen. 

In der Regel kommt die Vorwarnung in Form von Elterngesprächen und Telefonaten schon.

0

Du weißt das doch bestimmt deine Eltern werden höchstwahrscheinlich zu einem Gespräch eingeladen.

Kommentar von xXxoxo
16.04.2016, 18:30

Also, wenn ich "gefährdet" bin eine 5 zu bekommen, dann muss mir der Lehrer Bescheid geben?

0

Was möchtest Du wissen?