Werde ich versetzt jetzt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Oh, plötzlich so schlechte Noten? Das ganze Schuljahr über gute Noten geschrieben, und aus dem Nichts kommen jetzt Fünfen und Sechsen? Glaub ich nicht.

Dass du so nicht weiter kommst, hätte dir schon mit der Halbjahresinfo klar werden müssen.

Mit solchen Noten macht doch eine Versetzung überhaupt keinen Sinn, weil der klare Beweis vorliegt, dass du den Stoff von der 5. Klasse nicht kannst... Wie sollst du dann mit dem von der 6. klarkommen?

Nur so, du wirst z.B. in Mathe niemals brauchbare Noten schreiben können, wenn du die Grundlagen nciht kapiert hast... sprich, Mathezeug aus der 5. sollte in der 6. kein Problem mehr sein! Und so gehts auch in den anderen Fächern...

Überlege dir selbst, ob die Noten Sinn machen oder nicht. Wenn du DEUTLICH bessere Noten schreiben kannst, und zwar 8 Jahre lang, dann fang mit der 5. Klasse nochmal von vorne an und schreibe Noten, die dir nen guten Weg zum Abi bereiten.

Wenn du zugeben musst, dass selbst die Fünfen schon Arbeit waren und dementsprechend keine besseren Noten möglich gewesen wären, bist du auf dem Gymnasium einfach nur falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre es nicht einfacher für dich, wenn du auf eine Realschule wechselst? Wenn du den Realschulabschluss hast, kannst du immer noch Abi machen. Aber du hast zur Not einen Abschluss sicher.
Am Besten sprichst du mal mit einem Lehrer darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast 3 Fünfen und einen sechs? Dan wirst Du auf keinen Fall versetzt. Oder ist Dein Durchschnitt 3,5?

Mit einer 6 im Hauptfach wirst Du nicht versetzt, eine 6 im Nebenfach kann man ausgleichen mit 2 Zweien oder 3 Dreien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wirst du nicht. Nicht böse gemeint, aber an deiner Stelle würde ich mir überlegen die Schulform zu wechseln. Aus deiner Frage kann ich entnehmen, dass ein Gymnasium eventuell einfach zu anspruchsvoll für dich ist. Vielleicht hast du auf einer Real/Hauptschule mehr Chancen ein anständiges Zeugnis zu bekommen. Kopf hoch Kleiner. Ist echt nicht böse gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste auf dem Zeugnis stehen. Gib dir in zukunft einfach etwas mehr mühe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hoffen wir mal das du nicht versetzt wirst! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte definitiv auf dem Zeugnis selbst draufstehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube mal weniger, in vier Fächern sind deine Leistungen mangelhaft und schlechter.

Eine Ehrenrunde könnte dies verbessern. Macht die nächsten Jahre leichter  ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sprichst du nicht einfach mal mit deinen Lehrern darüber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wo du dir 5 und 6 hast. Falls in einem hauptfach, dann ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?