Werde ich versetzt mit diesen Noten? (Gymnasium, Baden Württemberg)

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie die Lage in Baden-Württemberg ist, kann ich dir nicht genau sagen, aber hier in Bayern ist es folgendermaßen:

Hat ein Schüler mindestens zwei Fünfen oder eine Sechs im Zeugnis, so erhält er nicht die Erlaubnis zur Versetzung in die nächsthöhere Jahrgangsstufe.

Die anderen Noten spielen dabei keine Rolle.

In Baden-Württemberg wird es wahrscheinlich ähnlich sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal ein Link zu dem Thema.

https://www.schuelerhilfe.de/fileadmin/Franchisenehmer/anja.lerner/Kirchheim_bei_M%C3%BCnchen/Aktuelles/versetzungsregeln-bayern.pdf

Anm.: Ich möchte betonen, dass ich nichts mit der Schülerhilfe, weder beruflich noch privat zu tun habe !

Wie sind denn deine Noten, mit dieser Fragestellung können wir nicht viel anfangen.

Kommentar von Lukaaaas1234
27.04.2016, 16:48

Text wurde gelöscht , hab nochmal einen geschrieben :) wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort 

0

Tut mir Leid . Der Text hat sich von selbst gelöscht irgendwie !!

Also hallo , ich gehe auf ein Gymnasium in Baden Württemberg und habe eine sechs und eine Fünf in meinen Nebenfächern. Jedoch habe ich im Zeugnis auch eine eins und 3* die 2 und sonst nur noch Dreier.

Nun meine Frage werde ich versetzt ?:O

Danke im Vorraus

Kommentar von Flashbong
27.04.2016, 16:41

Wenn ich mich richtig erinnere Kann man eine 5 mit einer 2 oder besser ausgleichen sofern man nicht zu viele hat. Ich weiß aber nicht ob 2 durchgefallene fächer schon zu viel sind.

0

Wie sieht es denn mit deinen Noten aus?

Wenn du deine klausuren genau so schlecht beantwortest wie du hier fragen stellst: nein wirst du nicht tut mir leid

Können nur Deine Lehrer wissen

keine ahnung, bei der frage würde ich dich sitzen lassen 

Was möchtest Du wissen?