Werde ich versetzt? (Gymnasium)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne es nur so das eine 3 in einem Hauptfach eine Minderleistung in einem anderen Hauptfach ausgleichen kann z.B. Wenn du in Mathe eine 5 hast und in Englisch eine 3 ist man versetzt. Und mit 2 5 auf den zeugnis wird man nicht versetzt egal ob Hauptfach oder Nebenfach.

zwei 5er in den Hauptfächern? Wie willst du das denn ausgleichen? Und dann noch zwei 5er in den Nebenfächern. --> Ich sehe ein "nicht versetzt" auf deinem zeugnis.

Also ich würde dir empfehlen auf jeden Fall die Klasse zu wiederholen, da du erhebliche Lücken hast. Und diese nur noch größer werden, wenn du in die nächste Stufe kommst.

Bei den Noten (5er, 4er und evtl. 3er) wäre es mal zu überlegen, ob ein Schulwechsel für dich besser wäre. Selbst wenn du dich durch das Abi quälst wirst du wenig Chancen auf eine Ausbildungsstelle haben.

habe mich ein wenig unklar ausgedrückt ich habe nur in deutsch eine 5. und in englisch und mathe eine 4

Mir geht es ähnlich, ich besuche ebenfalls die Einführungsphase eines Gymnasiums und werde höchstwahrscheinlich aufgrund meiner Noten (welche ähnlich wie bei dir ausschauen) nicht versetzt. 

Was möchtest Du wissen?