Werde ich versetzt? (EF,Gymnasium)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :) du wiest nach meinen wissen auf jeden fall versetzt :) man wird nur nicht versetzt wenn man 2 5 hat :) glaub aber du musst deine 5 in deutsch miteiner 3 ausgleichen koennen....

Ob bei den Noten eine Versetzung in die Q1/2 Sinn macht ist ne andere Frage aber grundsätzlich glaube ich , dass du in die Nachprüfung kommen kannst ( habe Abi auch in NRW gemacht). Bei einer 5 im Hauptfach ohne Ausgleich (min. 3 in einem anderen Hauptfach) kommt man soweit ich weiß in eine.

In Hessen ist es so das wenn du eine 5 hast , sie entweder mit 1x2 oder 2x3 ausgleichen kannst .

Versuch auf jeden Fall noch einen deiner Lehrer in den anderen Hauptfächern auf ne 3 zu überreden! Ohne aussgleich (mind.3) in einem anderen Hauptfach, nicht die anderen schriftlichen Fächern!, würdest du sitzenbleiben bzw. Müsstest zur Nachprüfung. Bin mir hundertprozentig sicher, weil es bei mir das gleiche war :D

Also bei den Gymnasien in Bayern ist es so dass du nur nicht versetzt wirst, wenn du 2mal eine 5 oder eine 6 hast.

Gruß

cheater1399

Was möchtest Du wissen?